Privatverkauf einer Grafikkarte Interessent möchte Seriennummer

Liest sich auf der EVGA Seite aber anders:

Übertragbare, eingeschränkte Garantie (Second-Hand-Käufer)
Gemäß den Bedingungen dieser eingeschränkten Garantie, steht die übertragbare sowie eingeschränkte Garantie für Gebrauchtkäufer mit einem gültigen Kaufnachweis von einem Wiederverkäufer zur Verfügung. Die eingeschränkte Garantie für jegliches Produkt, welches ursprünglich von EVGA oder einem autorisierten Händler, als Promotion / Gewinn versandt wurde, ist nicht auf den Gebrauchtkäufer übertragbar und fällt somit nicht unter die „übertragbare eingeschränkte Garantie".

Produkte, die von EVGA als Garantieersatz geliefert wurden, unterliegen dieser Garantie, solange das Originalprodukt an oder nach dem 1. Juli 2011 von EVGA verschickt wurde.

Die Länge der übertragbaren, eingeschränkten Garantie wird durch das Produkt sowie das Suffixes bestimmt, welches mit der unten angegebenen Produkt Identifikationsnummer jedes einzelnen Produktes verknüpft ist und wird dem ursprünglichen Versanddatums des Produktes von EVGA oder einem autorisierten Wiederverkäufer gemessen.

  • 3 Jahres übertragbare eingeschränkte Garantie mit den Produktendungen: -A1, -A2, -A3, -A4, -AR, -AX, -CR, -CX, -DX, -FR, -FX, -SG, -SX, -KR, -K1, -K2, -K3, -K4, -K5, -KB, -KA, -KF, -KM
  • 2 Jahres übertragbare eingeschränkte Garantie mit den Produktendungen : -LA, -LE, -LR, -L1, -LX, -T1, -T2, -TR, -TX
Produkte, die durch die folgenden Produktendungen beschrieben werden, fallen nicht unter die übertragbare, beschränkte Garantie: -B1, -BR, -BX, -DR, -RX, -RB

https://de.evga.com/warranty/graphics-cards/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkscream
ZUm Glück hab ich noch mal nachgeschaut, wollte gerade den gleichen Abschnitt posten.
 
Dann müssen sie es wieder geändert haben.

Der Gast Zugang ist aber trotzdem nicht mehr vorhanden und man kann auch nicht mehr Prüfen wie lange das jeweilige Produkt noch Garantie hat.
 
Mist, war @d3nso schneller.

Aber ja, ich finde EVGA hat das vorbildlich gelöst dank/trotz DSGVO.
Muss man halt nen Account erstellen.

Kann natürlich auch sein, dass sie das erstmal zum Fachmann gegeben haben um es wasserdicht zu machen und so lange erstmal gesagt haben "neee.. machen wir nicht". :)


Bei anderen Herstellern/Distributoren/Händlern ists halt wie gesagt Kraut und Rüben.
Wobei das bei der 2-2,5 Jahre alten 1070 von Gigabyte eh egal sein dürfte, da die 3 Jahre (wie @Darkscream geschrieben hat) ab Herstellungsdatum laufen - und die Rechnung nicht mehr vorhanden ist ... da sollte alles vorbei sein.
Aber wenn der Käufer den Wisch noch haben will, warum nicht - einfach mit ins Paket legen nach Geldeingang.
 
Ich bin jetzt mit dem Käufer so verblieben, dass er seinen Wisch am Tag der Übergabe mitbringen soll und wir beide das gemeinsam ausfüllen. Ich geh davon aus das es für beide Seiten eine zufriedenstellende Lösung ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ImpactBlue und d3nso
derseb schrieb:
Evtl. will er nur beim Hersteller prüfen ob es sich um Diebesgut handelt... ohne Rechnung würde ich das auch tun wollen...
Um auf der sicheren Seite zu sein falls die Polizei mal an der Haustür klingelt um die Seriennummer der Grafikkarte zu überprüfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuNDa und DTFM
Ich verstehe nicht mal was er mit dem Wisch will, ohne Rechnung.
Ich kaufe viel gebraucht, von den letzten 5 GraKas waren 4 gebraucht, die letzten 5 verbauten CPUs waren alle gebraucht. Beide Audioanlagen 5.2 und PC System, alles gebraucht.
Für viele die hier schreiben ist Gebrauchtkauf wohl einfach nix.
 
SirSilent schrieb:
Um auf der sicheren Seite zu sein falls die Polizei mal an der Haustür klingelt um die Seriennummer der Grafikkarte zu überprüfen?
evtl. ist ihm moralisch einwandfreies Handeln wichtig (ich weiß hier im Forum nicht gerne gehört, hier kauft man ja auch bei den unseriösen Steam Key Shops ohne schlechtes Gewissen)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben