Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPro WS-790/790E Sage: Profi-Mainboards von Asus bieten schlicht Maximales
Asus präsentiert zum Start der neuen Intel-Workstation-Plattform rund um die Xeon W-3400 und 2400 neue Mainboards mit dem Sockel LGA 4677 und W790-Chipsatz. Diese Platinen glänzen ohne zu glänzen, bieten sie doch extreme Ausstattung ohne übertriebenen Schnickschnack – ein Markenzeichen der Pro-Serie.
Ich muss sagen ich mag den Style lieber als den ganzen RGB-Schnörkel-Schrott, den es bei normalen Boards gibt. Dasselbe bei Grafikkarten, finde die Reference-Karten von Intel richtig nice im Vergleich zu den Custom Designs. #CleanisKing
Ich glaube das letzte was ich in ne Workstation einsetzen würde wär was von Asus, da würde ich eher auf Supermicro setzten. Trotzdem schön das es solche Boards gibt.
@FR3DI
Sowas hat auch nix in ner Workstation zu suchen. Wer sowas macht ist nicht mehr zu helfen.
Daher dürfte es zumindest zumindest im Workstationbereich kein Markt für diese Funktionen geben.
Ich glaube das letzte was ich in ne Workstation einsetzen würde wär was von Asus, da würde ich eher auf Supermicro setzten. Trotzdem schön das es solche Boards gibt.
Ich habe in den letzen Jahren einige ( es waren gar nicht mal so wenige "Kamera-Server" ) Asus WS C246 Pro verbaut.
Bei den wenigen Problemen die wir hatten gab es guten Service mit Express-Voraubtauch aus Tschechien.
Mal ganz abgesehen das es für einige Zeit ( Corona ) gar nicht so einfach war an Server/Workstation Hardware zu kommen, sehe ich keine Grund Asus nicht einzusetzen.
Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht.
Solche VRM-Kühler wünsche ich mir auch bei den Consumer-Boards, statt designte mit suboptimaler Effizienz bei Fläche + Luftstrom. (bei allen Herstellern)
Etwas Feintuning schadet nicht solange der Betrieb (Stabil) gewährleistet ist. Und diejenigen die darauf zurückgreifen, sind sicher nicht irgendwelche Idioten.
Asus hat da halt das Alleinstellungsmerkmal der maximalen Anzahl an voll angebundenen PCIe-Slots. Da habe ich schon zu X299-Zeiten kein entsprechendes anderes Board gefunden. Und das Sage ist ein sehr stabiles Board.