Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPro WS-790/790E Sage: Profi-Mainboards von Asus bieten schlicht Maximales
Insbesondere durch den Verzicht auf die im Gaming-Bereich obligatorische RGB-Beleuchtung.
Sieht nach einer professionellen Basis für ein Arbeitstier aus. Würde mich freuen, wenn wir auch im Consumerbereich wieder mehr solcher Designs sehen würden.
Man sieht das hier die Funktion klar der Optik vorgezogen wurde. Ich verstehe bis heute nicht warum bei den typischen Consumerboards so schrottige Kühler verbaut werden... Hier ist es genau richtig, schöne Kühlrippen, zeitloses Schwarz und alles aufs wesentliche reduziert.
Nur der Preis wird (für mich) wohl das KO-Kriterium werden. Sowas als normales B760 Board und zack, wärs sofort gekauft.
Sieht nach einer professionellen Basis für ein Arbeitstier aus. Würde mich freuen, wenn wir auch im Consumerbereich wieder mehr solcher Designs sehen würden.
Das ist ja auch schnell gegoogelt. Ein BMC dient zu Überwachungs- und Administrationszwecken. Erleichtert einem als Admin das Leben. In einer WS könnte ich aber persönlich gut drauf verzichten.
Sehr sehr geil. Schade, dass man beim "kleineren" Board auf einen Intel 10 GBit/s-Chip verzichtet hat und stattdessen diesen Aqtion-Krams nimmt. Aber die Intel X710-AT2 sind schon wirklich verdammt stark.
Asus Pro WS W790E-SAGE SE
+
Xeon w5-3435X 16-Kerner
❤️
Fehlt nur noch das passende Gehäuse mit 10 vertikalen und 10 normalen PCI-Slots.
Nur mal eine Frage in die Runde:
könnte man, vorausgesetzt es wäre unbegrenzt Geld vorhanden diese Plattform mit den drölfzig Lanes zum Zocken nutzen?
Da wären ja den PCI-E Erweiterungskarten keine Grenzen gesetzt und dann OC=). Naja die 56 Kerner werden eh nicht soviel Tackt haben können, aber gibt ja viel. auch kleinere CPU´s für den Sockel.
Für M2 SSD´s gibts ja auch die Möglichkeit diese per Steckkarte an zuschliessen wenns sein muss z.B.
Sehr sehr geil. Schade, dass man beim "kleineren" Board auf einen Intel 10 GBit/s-Chip verzichtet hat und stattdessen diesen Aqtion-Krams nimmt. Aber die Intel X710-AT2 sind schon wirklich verdammt stark.
Ich meinte ob es performant einzusetzen wäre? Bei profi GPU´s brenst der Treiber da schon ziemlich, das war der Hintergedanke bei der Frage, ob Profiequip hier mal wieder eher hinderlich wäre.
Sieht wirklich super aus. Freue mich dass es von Asus auch wieder Mainboards für die neuen Xeons gibt. In Sachen BIOS, Einstellungen und Komfort hat Asus im Professional Bereich einfach die Nase vorn. Supermicro hat da leider in den letzten Jahren gepennt, deren BIOS lässt so vieles missen.
Alter Schwede! Das nenne ich mal ein Brett, da wird man als Nerd ja schon leicht feucht 😂
Aber im Ernst, ich würde da eher etwas wie Supermicro oder Intel in meine Workstation packen. Auch wenn es mir eigentlich scheissegal ist wie die Hardware aussieht - ist bei mir in einem sichtfestem Gehäuse verbaut - so muss ich sagen: sieht schon sexy aus. Hat was vom AppleStyle und deren Boards sehen einfach seit jeher nur Porno aus!
Diese Boards sind göttlich.
Ich hab hier noch ein Sockel 2011 P9 X79-E WS Evolution.
Wenn ich das Geld hätte würde ich das da direkt als einen
Nachfolger verbauen für ein modernes Hochleistungssystem.
Intel stellt leider seit laengerem keine Boards mehr her. Solange die am Markt waren, haben wir gerne zu Intel gegriffen (fuer Intel-Prozessoren, fuer AMD nahmen wir damals Tyan, wird bei uns leider auch nicht mehr angeboten).
Auch wenn es mir eigentlich scheissegal ist wie die Hardware aussieht
Also mir nicht. Aus irgendeinem Grund ist bei den meisten boards die Schrift in dunkelgrau auf Schwarz, da tut man sich schwer mit dem Zusammenbau. Weiss auf schwarz, gruen, oder rot, und schwarz auf weiss kann man dagegen gut lesen.
Darum geht es auch gar nicht. Hier gibt es seit Jahren Fortschritte, die kann man ruhig mitgehen. Professional muss nicht Steinzeitoptik und begrenzte Möglichkeiten heissen.