Prob mit Zonealarm pro und ebay

Esdo_Alex

Cadet 4th Year
Servus Leute,

ich habe einige Probs mit dem Laden von Seiten wenn ich bei ebay eingeloggt bin.

Wenn ich eingeloggt bin, und möchte einen Artikel beobachten, dann komme ich nicht
auf die Seite die anzeigt, dass ich diesen Artikel beobachte. Die originale Seite bleibt
und mein Lade-Logo vom FF 2.0 ist am rotieren. Ohne Zonealarm gehts.

Was hab in der Firewall eingestellt, dass das net mehr geht. Ich hab auch echt probs damit
das der FF überhaupt startet. Der braucht ewig bis er aufgeht.

Danke für eure Hilfe

Ganz einfache Lösung: Zonealarm deinstallieren...
Dein erstes Problem is damit sofort gelöst und der Firefox startet evtl auch schneller, weil zonealarm den speicher nicht mehr belegt...

Alphamoose schrieb:
Ganz einfache Lösung: Zonealarm deinstallieren...
Dein erstes Problem is damit sofort gelöst und der Firefox startet evtl auch schneller, weil zonealarm den speicher nicht mehr belegt...

genau und als nächstest sygate installieren ;)

Ich habe seit mehreren Jahren ZoneAlarm installiert (Pro Version) und es funktioniert ohne Probleme, auch mit FireFox. Es gibt da in den Erweiterten Einstellungen (OS-Firewall und Contentfiltering) diverse Settings, welche man verändern kann. Da ich meinen Windows-Rechner erst am Montag wieder vor mir habe, kann ich Dir keine genaue Antwort geben. Mein Mac läuft ohne ZoneAlarm.
Ich nehme an, dass Dein Problem da zu lösen ist. Denn ich kann bei eBay problemlos surfen.

Bitte reißt mir jetzt net gleich den Kopf ab!

Wie sicher ist eigentlich ein Rechner der an einer FBF7050 (Router) ohne eine
weitere Firewall?

Reichen die olle Windows-Firewall und alle Patches?

Ich hab nämlich gerade keinen Bock mehr weiter zu suchen was ich in Zonealarm
noch alles an und aus schalten muß, damit ebay wieder läuft.

Nach meinen Beobachtungen über den Zeitraum von über 1 Jahr, hat Zonealarm nicht einen wirklich gravierenden Angriff verzeichnet. Also wie viel mehr Sicherheit hab ich mit der SW?

Ein aktuelles WindowsXP mit SP2, eingeschalteter FW und aktuellem AV ist schon sehr sicher. Ich habe das ZoneAlarm vorallem wegen einem Grund installiert. Ich kann kontrollieren, welche SW nach aussen quasselt und welche nicht. Das kann die XP FW nicht wirklich.

Nun ja, die Sygate kann das auch aber frisst dir grad mal halb soviele Ressourcen weg!

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute,

bin jetzt nach Jahren von Zonealarm weg zu Sygate. Ist natürlich eine gewisse Umstellung,
aber macht einen guten Eindruck.

Es ist ein echt schnelleres Arbeiten möglich.

Und ich weiß, ohne FW ist net wirklich gut.

Ich such mir noch eine Anleitung, um alle Kniffe zu wissen. War bis jetzt nur auf der Seite
der Uni Paderborn.

Macht weiter so

Ich glaube eher das da was verstellt wurde und das das die Ursache ist. Zonealarm in der Grundinstallation verursacht keine Probleme mit FF und Ebay.
Ich benutz auch Zonealarm, ich versteh zwar das es Programme mit weniger Last gibt, aber ich nutze Zonealarm Security Suite und andere Firewalls + AntiSpyware + Antivirusprogramme verbrauchen zusammen noch mehr.