Zonealarm Pro 2010 heute gratis

Ich musste auch Kreditkarteninformationen angeben. Hattet ihr (bei denen, die nur Email und PW angeben mussten) eventuell schon ein Konto bei ZoneAlarm angelegt gehabt? Ansonsten kann ich es mir nicht erklaeren oder habt ihr frueher schonmal bei ZoneAlarm gekauft, dass die eure Bankdaten etc. schon haben?

Direkt auf der Seite steht:

Important Details
• Offer valid 6am PST 10/13/09 to 6am PST 10/14/09
• License valid for one year (10/13/09 to 10/14/10)
• License valid for up to 3 PCs
• This offer is valid for new customers only
• Limit one per customer
• Credit card required for verification

Kann allen nur empfehlen, mit Opera auf den Link zu gehen. Dann muss man nur Vor und Nachname + Emailadresse angeben.
Direkt nach dem Klick auf "Download now" kommt das Feld.

Und den Namen kann man sich ja ausdenken :p

Mit Mozilla und Internet Explorer musste ich alles angeben, inkl. Adresse und Kreditkartennummer.

GiGaKoPi schrieb:
löl, und ich soll alles angeben, inkl. Kreditkartennummer (mit Prüfnummer) - und ich habe keine Kreditkarte - komplette Adresse, etc..
das klingt so merkwürig nach Phishing bzw. Hintertür-Abo ...

Edit: lolrofl
http://www.chip.de/news/ZoneAlarm-Pro-2010-Schutzsoftware-wird-verschenkt_38427601.html schrieb:
Eine zusätzliche Identitätsschutz-Funktion soll verhindern, dass unbeabsichtigt vertrauliche Informationen wie beispielsweise Kontonummern freigegeben werden
naja, der Schutz greift ja erst, wenn die Leute das runtergeladen und installiert haben :lol:

Zuletzt bearbeitet:
GiGaKoPi schrieb:
Mit Mozilla und Internet Explorer musste ich alles angeben, inkl. Adresse und Kreditkartennummer.
Das muss irgendwelche anderen Gründe haben, jedenfalls hängts nicht mit dem Browser zusammen. Firefox verlangt genauso wenig nach Kreditkarte.

Vielleicht gibt es irgendwelche Restrictionen mit Referer, mit Doppelbestellungen pro IP, Doppelbestellungen über Flash-Cookie-Detection, oder sonstwas.

HaveFun schrieb:
Das muss irgendwelche anderen Gründe haben, jedenfalls hängts nicht mit dem Browser zusammen. Firefox verlangt genauso wenig nach Kreditkarte.

Vielleicht gibt es irgendwelche Restrictionen mit Referer, mit Doppelbestellungen pro IP, Doppelbestellungen über Flash-Cookie-Detection, oder sonstwas.

Alles möglich :p

Naja, was solls. Ich denke mal, ich kriege meine Jahreslizenz nun .. wahrscheinlich sogar doppelt .. und meine Kontodaten haben sie nicht.

War aber ingesamt keine seriöse Aktion, dass kann man festhalten. Dafür gibt es einfach zu viele Ungereimtheiten.

HaveFun schrieb:

komischerweise wird man beim "abgesicherten" Firefox (noscript, adblock, keine Dritt-Partei-Cookies) in den Shop von Zone Alarm weitergeleitet (wozu man vorher externe scripts von checkpoint.com zulassen muss :freak:. EDIT: Checkpoint ist der Entwickler von ZoneAlarm ...) Immerhin ist der shop per SSL und Zertifikat gesichert ...). Wohingegen beim Default-eingestellten Opera beim Klick auf "Download" ein Popup kommt, wo man nur Name und E-Mail-Add eingeben muss ... eigentlich lustig: Die am besten gesicherten user werden scheinbar benachteiligt :D

p.s. ZoneAlarm Firewall Pro ist - neben Anti Virus - das billigste Produkt aus der Palette von Zonealarm (kostet sonst 20€)

Einzig interessantes Feature der kostenpflichtigen ZoneAlarm-Produkte scheint mir die Betriebsystem-Firewall zu sein bzw. die "Firewall" für Programmaktivitäten (http://www.zonealarm.com/security/de/compare-anti-virus-spyware-software.htm). Andererseits bietet Kaspersky das auch schon seit 3 Generationen ... btw: wo bleibt ein mit Win7 uneingeschränkt funktionsfähiges KIS 2010? *HabenWillUndAuchGerne35€DafürAusgeb*

Zuletzt bearbeitet: