[Problem] 17" CRT schwächelt

red-ultra

Lt. Junior Grade
Mein älterer 17" CRT geht in unregelmäßigen Abständen ein und aus (relativ schnell). Habe schon neue Treiber ausprobiert. Hat aber nicht geholfen.
Was kann ich noch probieren?

Danke-

Ich fürchte bei Neupreisen um die 100€ für einen 17 Zoller, lohnt es sich nicht mal, den überprüfen zu lassen.
Beiss einfach in den sauren Apfel und besorg die einen neuen Monitor, und dann gleich einen 19" wenn es der Platz zulässt. Oder du fänsgt schon mal an zu sparen für einen TFT. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt zum Umsteigen. ;)

Hängt natürlich alles von deinen finanziellen Verhältnissen ab. Aber iirc kostet alleine schon das Überprüfen eines Monitors um die 80€ plus Versand.

Schon mal die Kabel an Monitor überprüft? Ein bisschen rumwackeln wirkt manchmal Wunder, insbesondere an den Steckkontakten und an Knicken, die man aber vermeiden sollte.

Sonst kann ich auch nur ein Neukauf empfehlen.

Ich habe für so etwas einen Techniker meiner Ex-Firma an der Hand, der kann jetzt zwar nix mehr für mich machen weil ich einen TFT habe aber egallo.

Ich Tippe bei Dir auf die Horizontal-bzw Vertikal Endstufe.
Wenn du jmd gut kennst (ausser Einzelhandel etc) kann der dir die Endstufe kurz nachlöten, ist meisten eine kalte Lötstelle. Geht auch recht fix. Nur wie gesagt, wenn Du da jmd an der Hand hast, ansonst lohnt sich das nicht mehr, weil alle anderen Händler da einen stolzen Preis für nehmen. Kenne das ja, habe mal selbst in dieser Verbrecher-Branche gearbeitet.

So ganz nach dem Motto " Wieviel darf denn die Rep. höchstens kosten ? "
Antwort : "Naja, mehr als 50 Euro wollte ich nicht ausgeben"

Ende der Geschichte, es kommt eine Rechnung über 48,53 EUR.
Ist doch logisch.

Danke erstmal für die Antworten,
habe das Problem jetzt schon 1-2 Monate. Und dachte mir schon, dass es wahrscheinlich auf einen neuen hinausläuft, deswegen werd ich mir ggf. auch bald einen neuen TFT Monitor anschaffen.
Wird dieser Zustand jetzt eigentlich so bleiben, oder funktioniert der Monitor, deswegen irgendwann gar nicht mehr? Ein Freund sagte mir, dass dieses Phänomen für ein baldiges Ableben des Monitors spricht.

Zurück
Oben