• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Problem] 2560x1600 Auflösung nicht auswählbar

Xeljaga

Lt. Junior Grade
Guten Tag

Ich habe einen 30 Zoll und frage mich warum ich bei Crysis die 2560x1600 Option nicht auswählen kann :s.

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen die SuFu tats irgendwie nicht :/.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt jetzt blöd und soll keineswegs Verarsche sein, aber hast du bei der Auflösung bei dem Scrollbalken runtergescrollt?

Als ich zum ersten Mal Crysis gestartet hab dachte ich mir auch wo meine Auflösung ist bis ich den Balken gesehen hab.

Bildschirm richtig erkannt? und mit DVI-Kabel angeschlossen? Hast du auf Windowsdesktop selbst die Möglichkeit auf 2560 einzustellen?

Es wäre auch möglich das es Speicherlimitiert ist. Du solltest wenn du so hoch Spielt max 1x oder 4x AA an haben. Bei 8X hat CB Crysis auch nicht zum laufen gebracht! Es ist möglich das Crysis da 1GB VRAM vorraus setzt (der wird nicht addiert) und die GTX 295 hat halt nur 896 Pro Core :-)

Hi,

wahrscheinlich e klar, aber diese Auflösung funktioniert nur, wenn du ein Dual Link DVI Kabel hast incl. unterstützender GPU!

Sollte es unter Windows möglich sein, liegt es nicht am Kabel und oder GPU .....
sonst Kabelkaufen.

lg,

Könnte ma in dem fall Dual DVI nicht nutzen?
Geht Dual DVI überahaubt mit einem Monitor?
Soweit ich weiss verdoppet man durch Dual DVI die Auflösung?!?
Genau wissen tu ich es aber nicht, hab da noch keine Erfahrungen sammeln können. . .

Oh, Fibs war schneller als ich . . .

Nope, ich hab mind. 15 minuten lang rumprobiert .. (da wäre mir ein balken zum runterziehen aufgefallen :/)

ja in allen anderen Spielen + (Desktop) geht die 2560x1600 Auflösung (auch @GTA4)

Dual DVI ist (korrigiert mich sonst) schon in einem 'speziellen' DVI Kabel intergriert (hat einfach mehr Pole) und das habe ich angeschlossen.

edit: Ich habe das Spiel auf Gamesload runtergeladen - zusammenhang?

edit2: die Max. Auflösung die angezeigt wird ist 1920x1200 (@Crysis)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel hat dein PC gekostet? =/

Wenn im Spiel selbst die Auflösung nicht angezeigt wird, dann kannst du sie auch nicht einstellen. :freak:

Eventuell kann man sie in einer INI oder ähnliches mauell einstellen, aber vom Sinn einer derart hohen Auflösung wollen wir mal lieber nicht sprechen....

@Lechi666

Was soll den jetzt die Frage?!

@Steve says

vllt aus reiner interesse?

geht so, alles selber zusammengekauft .. Bildschirm war gleichteuer ..

Oh man.. ich bin so ein blindes Stück dre** -.-, Balken zum runterziehen war's .. auch ganz schön klein das Ding ..

naja mal sehen was Very High und 4x AA @ 2560x1600 mit meinem PC anstellt.

15-20 Fps, unspielbar, nice ^^

Yo, ich werd mal reinhauen!

Quad SLI ist ja auch ne ganz schlimme Sache. Tripple SLI mit drei 285ern ( oder drei 280ern ) hätte dir deutlich mehr Leistung gebracht.

Zurück
Oben