Problem an meinem PC VGA leuchte

SomaHa

Newbie
Registriert
Juli 2024
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5200X
  • Arbeitsspeicher (RAM): Vengence RGB Pro 16Gb 2xmal
  • Mainboard: MSI B550 gaming plus
  • Netzteil: be quiet Power 10 750W
  • Grafikkarte: geforce 1660
  • HDD / SSD: gigabyte 250GB / samsung Evo 870 / hdd ist noname
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hey ich hab diesen PC mehr als 2 Jahren jetzt und ganz plötzlich ging die VGA debug Leuchte an und ich hatte nur noch ein schwarzes Bild.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich hab als erstes die Grafikkarte getestet an einem anderem PC aber dort hat alles problemlos funktioniert und das selbe hab ich mit den RAM gemacht und auch der CPU aber dort gab es keine Probleme danach habe ich die SSD's getestet die von gigabyte funktioniert einwandfrei und nur das BIOS startet aber sobald die von Samsung angeschlossen ist wo das Windows drauf installiert ist geht VGA leuchte an und alles bleibt schwarz. Kann mir da jemand helfen wie ich das Problem gelöst bekomme oder wie ich die Daten von der ssd sichern kann
 
Hab leider kein backup ich versuche es mal mit einem externen Gehäuse ich dank dir
 
SomaHa schrieb:
Ich hab als erstes die Grafikkarte getestet an einem anderem PC aber dort hat alles problemlos funktioniert
Kannst du das Netzteil von dem PC nehmen um bei dir zu testen?
Somit könnte man dein Netzteil dann je nachdem zumindest mal ausschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zurück
Oben