Problem - Anschluss eines externen Monitors

hexitus

Ensign
Moin,

vorhin habe ich endlich meinen Apple Mini DisplayPort auf VGA Adapter bekommen. Um diesen direkt auf funktionstüchtigkeit zu überprüfen, habe ich diesen kurzum an mein MacBook Pro (Mid 2010) angeschlossen und mit dem VGA Kabel meines Samsung Syncmasters P2250 verbunden.

Direkt nach dem Einstecken des VGA Adapters in das MacBook wird der Bildschirm kurz blau und dann wieder normal. Beim großen SAMSUNG Bildschirm passiert jedoch garnichts. Stets erscheint die Meldung 'Check Signal Cable'. Über die Systemeinstellung in Mac OS X / Monitor wird der externe Bildschirm nicht erkannt. Auch bei Ausführen der Option 'Monitor erkennen' schaltet sich der Bildschirm vom MacBook kurz blau. Weiter passiert nichts.

Woran könnte das liegen? Der Adapter wird ja scheinbar vom MacBook angenommen, sodass es an diesem nicht liegen dürfte, oder?

Danke für die Auskunft.

Ist es ein original Apple-Adapter?

Weil manche billig-Adapter haben Kompatibilitätsprobleme mit manchen Monitoren und Beamern (siehe z.B. die Kundenrezensionen dieses Teils)

Es ist der original Apple Adapter.

Sodele, Update.

Nachdem ich nochmal die Steckerverbindungen gelöst, überprüft und neu eingesetzt habe, spurt der Adapter. Warum das auch immer erst funktionieren muss, wenn man in einem Forum nach Hilfe sucht. Muss wohl in meiner Natur liegen. Danke trotzdem für die Auskunft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben