Problem Anzeigefehler

Domi099

Ensign
Hallo,
ich brauch dringend Hilfe ich verzweifle weil ich nicht weiß was ich machen soll!!!

Folgendes Problem: Wen ich ein Spiel spiele sagen wir mal das neue (Assassin's Creed) oder (Call of Duty 4) usw.
Ich spiele das Spiel dan so ne halbe Stunde dan ist der Bildschirm schwarz!!!
Dan nach 10sec kommt diese Fehlermeldung siehe BILD ----> http://www.bilder-space.de/show.php?file=ISD5RkQgmPxEgqr.jpg

Ich hab ka was ich machen soll hier mein System (Ich spiele das Game mit höchste Grafikstufe ohne Probleme!!!!)

Windows Vista Ultimate 32Bit mit Sp1
Netzteil: Thermaltake 700watt
Motherboard: M2N-SLI Deluxe (ASUS)
Grafikkarte: ASUS EN8800 ULTRA
CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ 3,01 GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 4,00GB
Mein Case: Hat einen Front Kühler(der zieht die Luft rein)
Einenen oben auf dem Case(der bläst die Luft raus)
Zwei Seitlich (einer bläst raus der andere saugt ein)
Und einen hinten unter dem Netztteil(der bläst raus)

Skizze: ----> http://www.bilder-space.de/show.php?file=9hQ2GkKqiDwRMb2.jpg

Bitte helft!mir!!! Was kan da sein???
Ps:Alle driver sind die neuen und ja für das richtige system!!!!

... ältere Treiber sauber deinstalliert (also, mit Driver Sweeper oder ähnlichem im abgesicherten Modus)? Diese Meldungen sollte seit SP1 eigentlich der Verfgangenheit angehören, bis auf beschriebenes Problem. Überhitzung oder Fehler durch übertakten ist aber sicher nicht auszuschliessen.

Gruß
Nic

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt grad so 10min gespielt hatte meine GRAKA hatte 76crad ist das viel wen ja was soll ich machen??

... er hat das SP1. Also schon alle relevanten Updates. Diese Fehleranzeige kommt, wenn der Grafikkartentreiber hängt. Vista versucht dann diesen Treiber neu zu Starten, um dadurch zu verhindern, dass man den PC neu Starten muss. Eigentlich ein Treiberfehler, da eine 8800 Ultra eigentlich nicht bei 76°C abstürzt.

@Domi099,
du schreibst, dass du den Treiber gelöscht hast: Mich hat interessiert, ob du die Reste mit z. B. Driver Sweeper entfernt hast?
Kenne Smart Doctor nicht (scheint aber auch zum Übertakten zu gehen). Zum Übertakten entweder "nTune, Atitool oder Riva Tuner usw.". Übrigens würde ich die Seitenlüfter testweise abschalten. Bei mir hat sich gezeigt, dass die Seitenlüfter den kühlenden Luftstrom der Grafikarten nur durcheinander wirbeln.

Gruß
Nic

Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke nicoc und $co®pion
Das waren bis jetzt so die aller beste antworten die ich bekommen habe alle schreiben mir was von drivern ect. und keiner gibt ne gute antwort bis jetzt. :)
Ich habe den alten driver im Abgesicherten Modus gelöscht so wie es mir ein freund empfolen hat!!!

Driver Sweeper ist das ein programm zum deinstallieren von drivern???
Und die auf der Seite da http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/topic,107774.html das habe ich alles schon versucht auser das mit dem beta driver oder so ich muss da mal googeln!!!
Noch was würde es sich auszahlen ne ultra zu übertakten????

mfg Domi

Zuletzt bearbeitet:
Driver Sweeper: http://www.win-news.de/news,6932.html

1. zuerst Treiber im "normalen Modus" deinstallieren.
2. Neustarten im abgesicherten Modus.
3. Driver Sweeper starten und Reste löschen
4. Neustart im normalen Modus und Nvidia Treiber neu installieren.
Leider sind obige Tipps keine gewährleistung dafür, dass dann alles läuft. Ist eben ein erster Schritt.

Ist auch noch mal im Link oben beschrieben. Ob es sich auszahlt eine Ultra zu übertakten: Würde ich nur mal andenken, wenn die Leistung wirklich nicht ausreicht oder wenn du möglichst viel Punkte z. B. bei 3dmark bekommen willst.

Gruß
Nic

Zuletzt bearbeitet:
Also falls das mit den Treibern nicht hilft: Haste zufällig ein zweites Netzteil zum Testen zur Verfügung? Ich weiß 700 Watt reichen dicker, aber es könnte ja sein, dass das NT einen weg hat. Die Fehlermeldung, dass der Anzeigetreiber abgeschmiert und wiederhergestellt werden muss kam mir bisher zwei mal unter und da waren die Netzteile nicht in der Lage die benötigte Spannung unter Last zu liefern. Ne 8800 Ultra braucht schließlich ne Menge Saft (überhaupt beide PCIe Stromstecker angeschlossen???)

@ Janz

Ne das isn thermaltake Netzteil ---------> http://geizhals.at/a203799.html <------------
Das reicht bestimmt keine angst das würd sogar ne zweite Ultra schaffen :D !!!
Und ja es sind beide stecker angesteckt!!!

@ nicoc

Ich probier das mal mit dem Driver Sweeper und meld mich dan wieder!!!

ja hab ich wohl gelesen, dass es ein thermaltake ist. aber meinste da kannst kein montagsmodell erwischt haben? wär jetzt nur meine idee

also da das NT eine Gesamt Amperanzahl von 30A hat, würde ich das jetzt auch ausschließen

... hm, also wenn das Netzteil austeigt, würde dann nicht der PC insgesamt mal kurz eine Pause einlegen? Übrigens hatte ich diese Fehlermeldung mit zwei 8600 GT auch und nachweislich nicht wegen des NT. Bei mir waren es einerseits Treiberproblem und fehlende Hotfixes von Vista (allerdings SLi).

Gruß
Nic

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frag ist vileciht Blöd aber hab da keine ahnung!!!
Ich hab ja ein SLI Mainboard also hat es ja zwei Grafik stckplätze!!!
Kan es sein das ich da vieleicht eins ausschalten kan wen ich keine ezweite drin habe????
Hab keine ahnung dies bezüglich also bitte!!

So was fid ich halt nur mehr scheiße http://www.modernboard.de/thread/69404/2/Anzeigefehler.html

Zuletzt bearbeitet:
... es gibt Boards, wo man noch eine Steckkarte umstecken muß bei 2 Grafikkarten. Bei deinem Board erkenne ich da nichts. Eine Option im Bios zum deaktivieren oder aktivieren eines 2 PCI-e Steckplatzes wäre mir auch neu. Äh, der Stecker für den Stromanschluss deiner Karte ist eingesteckt? Ist deine Karte PCI-e 2.0 und dein Board Pci-e 1.0 (1.1)?

Ka wie 1.0 und 2.0 nur ????? bei mir
Ja die Karte hat zwei stromanschlüsse beide angesteckt

... haben die anderen Maßnahmen (Treiber installieren etc.) nichts gebracht? PCI-e 2.0 ist eine Spezifikation und etwas schneller als PCI-e 1.0.
Es bleiben meiner Meinung nach noch 2 Möglichkeiten:
1. Betriebsystem neu aufsetzten (Installieren)
2. Grafikkarte in einem anderen PC testen

Zurück
Oben