Problem Asus M4A89GTD Pro Usb 3

Hallo cam_1 es kann sein das es so ist mit die unterstücke das sie zu kurz sind aber ich bin da misstrauisch und will dass board jetzt nicht von meinem bitfenix colossus nicht ausbauen da ich schon die langen reingebaut habe.
So jetzt mal auf den punkt zu kommen ich habe mir jetzt
einen Corsair XM3 1333Mhz 4GB (2x2GB) 9-9-9-24 1.50V von meinem M4A89GTD PRO USB3.0
der mit einer Grafikkarte von SAPPHIRE HD5850 1GB GDDR5 und einem Phenom(II) 965 Black Editon und mit 1TB blatte AUSGEBAUT übrigens bei der vgakarte sind die schecker hinten wo sie spannung bezieht sehr warm.

alles läuft wieder kein mäh und müh aber was ist das das man diesen fehler beheben kann ich hatte dieses problem bis ich mir diesen cpu-ram-graka und mobo geholt habe!!!

aber es ist schda da mie die arbeitsspeicher abgehen

ps mein kollege hat das gleiche alles nur ein anderes gehäuse und graka aber bei einem ram läufts kann das auch nicht von die unlocker kommen???
Ergänzung ()

http://www.hartware.net/review_1068.html
 
Dieses Thema scheint frequentierter zu sein.

Ich poste mal mein Anliegen auch mal hier, was da (#12) aber auch schon steht.

Banger schrieb:
Hallo Leute,

ich hole mal das Thema hoch, da eine Frage.

Ich habe jetzt das Board eingebaut, Bios aud Default und dann bootete er meine Platte und somit auch Windows. ó__Ò Und ich gurke auch gerade mit der Onboardgrafik umher, einer Ati 4290. :o

Ich habe also mein Bios wieder eingestellt, Speicher auf 1600 und so und wollte meine CPU wieder spannungsreduzieren. Ich kann da im Bios Spannung draufgeben, aber nicht unter den voreingestellten Wert von 1,35V gehen. Geht das wirklich nicht? Oder ist mir da was entgangen? :freak: :confused_alt:

In der "f*cking manual" bin ich auch schon nach einer Antwort am Suchen. Da ist bei Asus nur nichts auf Deutsch. >.>

Und MSN tut´s auch nicht mehr. Fehlercode 80048820. -.-

Das mit MSN ist aber gelöst.

(War aber schon ein Wunder, dass der gebootet hat. Vom 770-Chipsatz ohne Grafik ging es auf einen ganz anderen Chipsatz, den 890 mit Grafik.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will meinen Prozessor spannungsreduzieren. Das Bios lässt mich nicht, oder so. Rauf geht problemlos.

Ich habe meinen Speicher wieder auf 1600 gestellt. Mit 1,5V läuft der Speicher nur auf 1333 stabil, aber nicht auf 1600. Deswegen habe ich für 1600 ca. 1,6V draufgegeben. Dann ist dieser stabil. Der Speicher ist jetzt auch nicht das Problem.

Edit:

Bei meinem Gigabyte ging es. Würde ich mir ein neues Board kaufen, würde ich wieder zu Gigabyte greifen. Aber ich hab nun mal jetzt dieses Asus, da ich es durch einen Tauschhandel erstanden habe. Ich wollte irgendwie die GTX280 loswerden.

Ich sehe mal in den nachträglich reineditierten Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt den 2ten ram drin so moment jetzt kommts bei der gerätetreiberinstallation alles ok
ausser Standadard-zweikanal-PCI-IDE-Controller werden immer noch die Treiberordner gesucht!!!


ps: bis jetzt ist noch nichts passiert!!!




denkste ramdiagnoseprogramm wurde gestestartet und eingefrohren ist er auch wieder!!!!




so jetzt nur mehr einer und wenigstens weiss ich wos problem ist wenn ich einen ram raushole läuft der tatenlos bei 2 kann ich es vergessen!!!


bitte bitte hilft mir ich bin am ende mit meinem wissens!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habs


wenn da pc einfriert läuft a as bios nimma
dann dreht da lüfter hoch
as bios misst de temperatur der GPU
wen as bios keinen wert mehr bekommt
dreht er hoch
ja der ram is sicher hin
einfrieren vo an rechner is zu 90% ram




hat mir gerade wer geflüstert vieleicht gehts mal sehn bau mal den anderen ram ein und lass ihn nur mit dem andern laufen hal sehn was passiert!!!!
Ergänzung ()

wie ich glaube wir zwei werden das gleiche problem haben das mobo defekt ist und wie lange wirds noch dauern das es total hin ist bei mir habe es erstmal nen monat!!!
 
Ich habe die A-Data Gaming Series DDR3-1600, die laufen bis jetzt wunderbar. Falls neuer Speicher gekauft wird, dann kannste die evl. nehmen.

Tipp: Falls ein guter CPU-Kühler vorhanden ist, kann die Warnung abgestellt werden, die meldet, dass der CPU-Lüfter nicht an ist. Aber nicht bei kleinen Kühlern machen, die nicht semipassiv können.
 
nur probleme scheiß teil!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir meint Windows immer, dass das Gerät eine höhere Leistung erzielen kann. Dabei steckt die externe Festplatte am USB 2.0. Die Festplatte selber hat auch nur 2.0. Sämtliche Treiber sind vorhanden. Bei den USB-Hubs steht "funktioniert einwandfrei" oder so ähnlich. Hat jemand eine Idee?
 
Neues Board mit totem 2ten PCIe Slot, omg ich dreh noch durch mit asus. Woltle grad ne gebrauchte GTS250 asl PhysiX und "falt-Karte" einbauen aber der Slot ist defekt, Karte wird nichtmal erkann das was drinsteckt!

nie wieder Asus
 
Bei dieser Platine habe ich Ärger mit meinem Speicher. Er läuft nicht auf 1600 stabil. Hatte ich bei meinem Gigabyte vorher auch, da war das Problem mit mehr Spannung auch gelöst. Bringt bei diesem Asus aber auch nichts. Dabei steht meine A-Data Gaming Series auch in der QVL.

https://www.computerbase.de/forum/t...pel-oder-liegt-es-an-meinem-mainboard.779141/

Dann hole ich mir voraussichtlich wieder ein Gigabyte mit dem neuen Sockel, dazu einen AMD Bulldozer.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich muss sagen nach dem ich ein neues board bekommen habe, habe ich keine probleme mehr!
nun hab ich aber folgende überlegung!
da das board ja ne igp hat und mein rechner noch ne GTX 460 OC würde ich gern im idle nur die igp nehmen und beim spielen die grafikkarte...geht das denn überhaupt ohne das ich etwas einstellen muss oder so? gibts dafür ein DVI-y-kabel? kann mir überhaupt jemand folgen und eventuell ein ratschlag geben?

mfg
 
nein, das geht garnicht. Allerdings die neuen Z-68 Boards von Intel sollen das können. In wie Fern das allerdings in der Praxis klappt ist noch nicht so sehr bewiesen :) bei Notebooks scheints allerdings gut zu klappen!
 
Zurück
Oben