Problem bei CPU Kühler Montage

Bretze90

Commander
Hallo habe heute meine neuen PC Teile bekommen :) jetzt steh ich aber vor einem kleinen Problem und bräuchte dringend hilfe.

Bin grad beim Zusammenbauen und habe die CPU (i5 3570k) auf dem Motherboard (MSI Z77 Mpower) installiert und wollte jetzt den Kühler draufsetzen, ist ein Thermalright HR02 Macho Rev. A

Beim Anschrauben der Hinterplatte für den kühler habe ich gemerkt das sie auf pins vom Motherboard aufliegt, was soll ich machen ... ? Die abstandshalter habe ich dazwischen!

Ich hoffe man erkennt das auf dem Bild

Anhänge

• IMG_20121129_191747.jpg
    IMG_20121129_191747.jpg
    502,8 KB · Aufrufe: 336
Hallo,

hast du die Gummiringe drunter gelegt (falls mitgeliefert)?

Einfach mit der Eisensäge den störenden Teil aussägen.

Jo... O.o .... is klar!^^

Das kann auf keinen Fall "gesund" sein, gibt es den vom Hersteller vieleicht andere, dickere Abstandshalter.

Du kannst die stellen sogar kurz rausbohren. Wobei du keinen Kontakt zu den Pins haben solltest.

Aussägen wäre eigtl kein Problem aber sollte das nicht von Werk aus passen, liegt das vll am board design ?

Die mitgelieferten Plastikringe sind drunter, könnte höchstens die für AMD boards drunter machen die sind etwas größer aber glaube nicht das die schon langen
Auserdem bin ich ja nach hinten auch irgendwann begrenzt da kommt die Montageplatte vom Gehäuse

Mehr Unterlegscheiben aus Plastik druntermachen..

Egal was für Plastikscheiben? Denke schon das dass hier gewählte Material gewisse Temperaturen aushält.

Kann man den beide Plastikringe drunter bauen?

Ich würde die dämlich hohen Lötstellen abzwicken... wobei die wohl zu kühlzwecken so absurd hoch sind.

Jedes Plastik hält die dort herrschenden Temperaturen von gut handwarm aus...

Zuletzt bearbeitet:
Ich werds mal mit beiden Abstandsringen probieren hoffe das langt, hab mir schon gedanken gemacht ich hätte beim zusammenbauen was falsch gemacht :D

@biker Im Artikel scheints da keine probleme zu geben ..
Ergänzung ()

So habs jetzt mit den dickeren Abstandshaltern probiert, sieht besser aus, habe jetzt ein paar mm luft zu den pins aber so ganz glücklich bin ich irgendwie nicht , die neuen Abstandshalter passen nicht in die löcher und werden deshalb etwas verdrückt...

Bei guter Markenware sollte sowas eigtl nicht passieren

Werds jetzt so belassen

Naja nochmal vielen dank :)

ich habe von dem problem schon einmal gelesen im luxx. dort wurde einfach das stück ausgesägt und gut ist.
Dazu würde ich dir auch raten.
Es liegt nicht am Hersteller des Boardes und Kühler, ist halt ein doofes zusammenspiel. Wenn du einen schuldigen suchst würde ich aber eher richtung msi schauen, denn niemand sonst macht so eine extra wurst

Zurück
Oben