problem bei der vistainstallation mit raid

AgentClark

Lt. Junior Grade
hallo,
hoffe mal, dass mir zu dieser späten stunde noch jemand helfen kann.
ich hab ein ga-p35-ds4 board. auf diesem habe ich ein raid5 eingerichtet.
normalerweise müsste vista den ich9r treiber doch eigentlich schon intergriert haben, oder.
ich hab mir auf jedenfall schon den ihc9r preinstall treiber von der gigabytehomepage runtergeladen und über usbstick versucht in die installation einzubinden, allerdings wurden anscheinend keine gerätetreiber gefunden.
bin echt langsam am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. freund google hat auch nichts gebracht.
jemand eine idee?
gruß und danke

Ist der Treiber auch entzippt? MSI zum Beispielt bietet nur ein Floppy Image an, was nicht hilfreich ist wenn man kein Floppylaufwerk hat.

Wenn du irgendwo Intels Matrix Software installiert hast, findest du unter C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\Driver die richtigen Treiber.

Allerdings hast du Recht, mein P35 Board mit Raid 0 wurde von Vista erkannt, allerdings nur, wenn ich nur ein Raid definiert hatte, bei 2 graute Vista das installieren aus.

ich habe auch ein p35 von gigabyte und ein raid5. bei mir hat vista ohne probleme das ding sofort erkannt.
hast du das schon komplett übers raid bios eingerichtet und erscheint es im normalen bios in der bootreihenfolge?

alternativ kannst du bei gigabyte die treber herunterladen und in deine installations-dvd einbinden.
einfach das floppy herunterladen, irgendwo hin installieren/entpacken und dann mit vlite integrieren.

@ hayden
treiber hab ich entzippt und die dateien auf den stick geladen. ich9r wird mir auch bei der installation angezeigt, allerdings sagt er mir danach, dass an dem ort keine treiberinformationen sind.
den storage treiber hab ich leider nirgenswo anders.
@manoki
ich habs schon konfiguriert, zeigt mir beim booten auch das raid an. bottreihenfolge ist erst das intel raid, dann das andere. hab mir jetzt mal eine vistadvd mit sp1 erstellt und werd es nochmal versuchen.
gruß und danke

edit: so, nachdem es auch nie mit eingebundenen treibern geklappt hat, hab ich mir ein floppy gekauft und siehe da, es hat funktioniert.
danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben