Probleme bei Vistainstallation-Schnelle Hilfe

LG Electronics GH22NS30, SATA also sata.is mit nen 0815 sata kabel angeschlossen .und ich hab keine ahnung ob es im post screen kommt .mal ganz blöd :was is" del "für ne taste

Du darfst nicht bei first boot device boot from cd machen sondern boot from : name deines Laufwerkes. Das müsste weiter unten stehen. Hatte nämlich das gleiche Problem gehabt. Danach hat es geklappt

Hi,

komischerweise habe ich letztens versucht meine Vista Installation zu reparieren (FixMBR) und bei mir war das gleiche.Egal in welches der drei Laufwerke ich die 2 DVDs eingelegt habe, habe eine Original und eine Anytime upgrade, es wollte ums verrecken nicht starten von der DVD.

Wenn ich es mit SuSe oder so probiere geht es. Weiß da jemand Rat denn scheinbar ist es beim Threadersteller ähnlich.

Gruss Jens

@ BrOokLyN R!ot ³: Hast du die Bootreihenfolge im Bios auf das DVD Laufwerk eingestellt?
Ergänzung ()

BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Hi,

meine beiden Laufwerke werden korrekt erkannt. Also ich habe es ja bereits zuvor gemacht. Nur seid dem ich das Bios geflasht habe nicht mehr. (Board: ASUS M3A78-T)

Ein Bios-Reset bringt hier oftmals etwas.

Hi,

leutchens, ja Logan habe ich nen Bios Reset gemacht und ich habe auch die Bootreihenfolge geändert. Das Problem ist wie der Threadsteller geschrieben hat das die DVDs nicht angenommen werden.

Hab ja geschrieben, mit der Linux DVD geht es. XP auch nur die ollen Vista DVDs wollen nicht so wie die sollen. Habe 2 Original und eine gebrannte und keine geht mehr. Also irgendetwas stimmt da nicht. Nein haben auch keine Kratzer oder sonst was. Die Laufwerke gehen auch im Windoof betrieb einwandfrei.

Gruss Jens

Hi,

ja hätte ich, nur Komisch bei der Sache ist es ging ja mal. Schließlich habe ich den PC schon 3 mal neu installiert mit genau den beiden Samsung Laufwerken. Mit neu installieren meine ich das ich 3 mal ein Multiboot aufgesetzt habe mit genau den DVDs.

Was ich nur beim letzten mal anders gemacht habe ist das Win7 dabei war zum testen. Das ist das einzige was sich geändert hat.

Gruss Jens

Das ist allerdings mehr als komisch. Probier doch mal die Vista-DVD auf einen Rohling zu kopieren, ob es dann geht. Sorry, aber mehr kann ich auch nicht anbieten. Ist schon sehr ungewöhnlich, dass es mal ging und jetzt nicht mehr. Alle üblichen Fehler (Bootreihenfolge, defekte Daten-, Stromkabel, Kratzer, etc.) sind bei dir ja auszuschließen.

Hi,

deswegen wundert es mich ja so sehr. Hätte ich nen Firmware Update der Laufwerke oder so gemacht würde ich es ja noch verstehen. Aber so macht es echt keinen Sinn.

Das mit dem Rohling habe ich probiert. Hab oben mal geschrieben gehabt ich habe 3 Kopien. Der Dritte ist ne Kopie einer der DVDs. Ich habe auch schon ein ISO ausm Nettz probiert. Gleiches Problem.

Gruss Jens

Zurück
Oben