Problem bei Grafikkarten Einbau, BIOS Warnton

Jetzt noch eine frage. Eventuell bin ich zu blöd. Wie komm ich mit der neuen Grafikkarte in das Bios wenn ich damit nicht booten kann?

Alte graka benutzen

Okay. Dann werd ich das morgen mal mit der alten probieren und dann bescheid geben.

hongkongfui schrieb:
das war kein witz, das war eine frage.

warum soll das system des TE mehr verbrauchen, als das übertaktete CB-testsystem?
und das liegt bei 145W.
ich bitte um eine ernsthafte antwort.

Es geht nicht um den Verbrauch, sondern um das Netzteil, das soweit ich weiss weder lebenslange funktionsgarantie besitzt, noch berühmt ist (Medion) qualitativ absolut beste Materialien eingebaut zu haben.. So.... Trotzdem hast du meine frage nicht beantwortet... Also nochmal... Wenn pci-e steckplatz 75watt maximal abgibt, wieso braucht die 620 und die 650 einen zusatzstromstecker? Oder geht diese Antwort in Richtung suboptimale Antwort deinerseits?

lass die graka erstmal draußen und boote mit der internen gpu des i5.
gehe ins bios und mit save&exit wieder raus und lasse durchlaufen bis win da ist und fahre runter.

dann neue graka rein und wieder ins bios und mit save&exit wieder raus, ins win, treiber installieren....

natürlich jeweils das monitorkabel umstecken.

Okay versuch ich morgen gleich. Danke dir. Hat einer eventuell den f tasten Befehl für Bios bei Win 8?

Gebe dann morgen früh gleich bescheid. Danke

und ich dummerchen habe hieraus

chrigu schrieb:
Ich vermute, dein Netzteil ist komplett überfordert. Bitte eines kaufen das zwei pci-e 6 Pin Kabel hat. Und wenn möglich ein bequiet um die 500watt.
gefolgert, es ginge dir um den verbrauch. sorry, mein fehler.

hongkongfui schrieb:
lass die graka erstmal draußen und boote mit der internen gpu des i5.
gehe ins bios und mit save&exit wieder raus und lasse durchlaufen bis win da ist und fahre runter.

dann neue graka rein und wieder ins bios und mit save&exit wieder raus, ins win, treiber installieren....

natürlich jeweils das monitorkabel umstecken.

So heute versucht, alles so gemacht wie beschrieben, Grafikkarte raus, mit GPU des i5 gebootet, ins BIOS (das ja eig jetzt UEFI ist bei Windows 8) gegangen, dort alles auf Default gesetzt, abgespeichert und starten lassen. Heruntergefahren neue Graka rein und es kam wieder der Motherboard Fehlerton. Mit der alten Graka klappt alles wie gehabt.

Noch irgendwelche Ideen, ausser kauf dir ein neues NT?

Hast du mal nach einem aktuellen BIOS für deinen Rechner geschaut? Evtl. liegt hier eine Inkompatibilität vor.

Am Netzteil liegt es nicht, beim Booten ist der Leistungsbedarf so gering, dass da auch jedes 200W Noname Netzteil ausreicht.

Nein gibt es leider auch kein update. Was bleibt dann noch..

So da hier keine Tipps mehr gekommen sind, habe ich mir ein neues Netzteil besorgt.

Be quiet!

Dieses sollte definitiv ausreichen!

Allerdings bekomme ich immer noch den selben Fehler... Wie gehabt, mit neuem Netzteil und alter Graka funktioniert alles einwandfrei.

Noch irgendwelche Tipps?

Hallo!!

Hab das exakt selbe Problem im Moment mit dem PC meiner Mutter!! hab sogar mit dem Onboardchip geladen, mit der neuen graka eingebaut, alles installiert, bei laufendem windows bildschirmkabel umgesteckt , grafikkarte hat funktioniert!! benchmark drüberlaufen lassen, beachtliche resultate erlangt, runtergefahren und nicht wieder zum laufen bekommen.... hast du eine Lösung gefunden????

Grüße Iglo

Ich hol die Thread-Leiche mal wieder hoch! Hat aktuell jemand eine Lösung für das Problem des Beep-Codes "lang-kurz-kurz", was auf einen Fehler bei der Grafikkarte hindeutet? Habe hier ein solches Mainboard von Medion und das Teil nervt deswegen gewaltig. Nicht einmal die OnChip-Grafik des i3-3220 lässt sich nutzen!

Gruß LE

Hallo, ich habe auch das MS 7797 Board aus einem Medion PC.

Es war eine GTX 650 verbaut, mit einer GTX 460 bekomme ich auch den Warnton "1x lang 2x kurz".

Alle Komponenten funktionierten in anderen Systemen fehlerfrei.