Problem bei Systemzusammenstellung ! Betrifft Conroe und Allendale Core !

M. Aurich

Cadet 2nd Year
Hallo,
kurz und knapp, wie schon im Titel erwähnt, habe ich ein Problem bei meiner Systemzusammenstellung:
Ich habe heute Nachmittag bei Alternate folgendes Mainboard bestellt:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GPEM31

So und dazu wollte ich den Intel Core 2 Duo E6300 (2*1,86 GHZ ...) bestellen und weil er bei Mindfactory grad für 158 € im Angebot war, hab ich das auch gleich gemacht. So nun folgendes Problem, in der Mainboardbeschreibung steht unter "PROZESSOR" 1 mal Intel Core 2 Duo "ALLENDALE" E6300-E6800 & 1 mal "CONROE" E6600-E6800.
Der Prozessor, den ich bei Mindfactory bestellt habe hat aber scheinbar einen Conroe-Kern. Bedeutet das jetzt ernsthaft, dass der Core 2 Duo den ich bestellt habe auf diesem Mainboard nicht laufen wird ?

Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen würdet. Bei Google habe ich wie meist zu solchen speziellen Fragen nur unzureichende Infos erhalten.

Danke - mfg

Ich denke das die Produktbeschreibung bei mindfactory fehlerhaft ist. Meines Wissens nach gibt es keinen E6300 mit Conroe Kern.

hmm weiß eventuell sonst noch jmd. was ? gibt es wirklich keinen E6300 mit conroe ?

nein,

es gibt folgendes:

allendale:
e6300 2MB Cache
e6400 2MB Cache

conroe:
e6600 4MB Cache
e6700 4MB Cache

... und halt die extreme version

du kannst eventuell noch den Cache zu Hilfe nehmen, um die Versionen auseinanderzuhalten.

mfg

ahhhh ok super danke, also habe ich den ALLENDALE E6300 mit 2M cache bestellt und dieser müsste mit dem Board funktionieren ... Super Danke, ich werde Bescheid sagen, sobald ich das System zusammengebastelt habe, ob alles läuft. mfg

Einen E6300 Conroe gibt es nicht, Conroe ist der Codename für den Core 2 Duo mit 4Mb L2 Cache. Alle E6300 und E6400 sind Allendales.

Zurück
Oben