problem beim downloaden von ftp servern...

fayt

Cadet 2nd Year
hi leute ^^

bin neu hier im forum.

ehm habn kleines problem, wenn ich mit meinem "internet download manager" eine datei runterziehe, die von einem ftp bezogen wird, dann verwandelt der "internet download manager" die ip des ftp servers in meine "local host(127.0.01)" ip adresse, so dass der link von meinem rechner ausgehen soll... lol ?

also ich kann mit dem "internet download manager" keine links von einem ftp server mehr runterladen, wenn ich die links ohne den "internet download manager" klicke, dann funzt das problem los.

kennt jemand das problem ? und kann mir da vllt einer helfen, waere cool^^ danke im vorraus.
mfg
fayt

Hi erst mal Willkommen im Forum!
Haste es schonmal mit anderen Download Managern ausprobiert?
Eine gute Alternative ist der Free Download Manager. Benutzte den selber und bin sehr zufrieden. Vllt kannst du dich auch mit ihm anfreunden. Eine Lösung direkt auf den internet download manager hab ich leider net.

mfg blasterbanane

blasterbanane schrieb:
Hi erst mal Willkommen im Forum!
Haste es schonmal mit anderen Download Managern ausprobiert?
Eine gute Alternative ist der Free Download Manager. Benutzte den selber und bin sehr zufrieden. Vllt kannst du dich auch mit ihm anfreunden. Eine Lösung direkt auf den internet download manager hab ich leider net.

mfg blasterbanane

danke fuer dein posting.

habe FDM raufgehauen, aber wenn cih in Opera 8.5 was runterladen will, will er nicht automatisch die datei uebernehmen und in das tool einfuegen.

habe es auch schon in den optionen eingestellt... bei ueberwachung, "opera 6..9" den haken reingemacht.

trotzdem funzt es nicht...

hat jemand einen link fuer eine datei die aufn ftp liegt, finde irgendwie keine^^

gibt es sonst irgendwelche gute download manager ?

In Opera unter -> STRG+F12 -> Erweitert -> Downloads -> den Downloadmanager bei den entsprechenden Protokollen als Zielanwendung angeben und damit öffnen lassen.

Oder den Downloadmanager unter -> STRG+F12 -> Erweitert -> Programme als Standardanwendung für die entsprechenden Protokolle angeben.

Brigitta schrieb:
In Opera unter -> STRG+F12 -> Erweitert -> Downloads -> den Downloadmanager bei den entsprechenden Protokollen als Zielanwendung angeben und damit öffnen lassen.

Oder den Downloadmanager unter -> STRG+F12 -> Erweitert -> Programme als Standardanwendung für die entsprechenden Protokolle angeben.

danke fuer deine antwort, aber die brachte mir leider auch nichts :(

habe das gemacht was du geschrieben hast, aber funktioniert irgendwie nicht...

dann verwandelt der "internet download manager" die ip des ftp servers in meine "local host(127.0.01)" ip adresse, so dass der link von meinem rechner ausgehen soll

Überprüfe doch mal die Eintragungen in deiner hosts-Datei :

x:\windows\system32\drivers\etc

Rechte Maustaste -> mit Notepad öffnen.

Kuhni Lingus schrieb:
Überprüfe doch mal die Eintragungen in deiner hosts-Datei :

x:\windows\system32\drivers\etc

Rechte Maustaste -> mit Notepad öffnen.

das dachte ich acuh zuerst, aber da ist nichts ungewoehnliches :

# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

127.0.0.1 localhost

blasterbanane schrieb:
Lad dir mal Opera 9 runter und versuch damit!

danke fuer dein post.

habe mir die 9er version raufgehauen, aber leider aht es net funktioniert.
aber mir ist aufgefallen, wenn nur auf den link klicke und dann IDM sich selbst oeffnet, dann gehts net, aber wenn ich mit "strg" IDM dazu zwinge, dann ist der link normal...

da kann doch net was stimmen...

omg, man glaubt es kaum, aber ich konnte mein problem loesen^^

hiern bild dazu

clipboard01tt3.jpg

einfach den haken bei opera weggemacht und nun funzt es^^

Zurück
Oben