Problem beim DVD abspielen

bootsector

Lt. Junior Grade
Hi @ all!
Ich hab mir ne Spielfilm -DVD gekauft, kann diese allerdings mit dem Rechner nich abspielen...
Der Inhalt der DVD (Video_TS mit allerlei Zeuch drin) wird angezeigt, jedoch weder der VLC noch irgendein anderer Player, den ich probiert hab, will den Inhalt abspielen.
Aufgefallen ist mir noch, dass der Aufdruck auf der DVD auf Spanisch ist... Vielleicht hat das damit zu tun!?

Bin sehr dankbar für jegliche Tips, wär schade, wenn ich mir den Film umsonst gekauft hätte...

MfG

bootsector

Win 7 ist immer in der Lage eine DVD zu spielen. Die Video_ts.ifo ist die Datei die du mal starten solltest (mit Media Player öffnen), aber wenn selbst VLC streikt ist das wirklich seltsam....
Am Regionalcode kann es nicht liegen. Der ist auch 2.

Zuletzt bearbeitet:
hmm also ich habs schonmal geschafft, dass überhaupt was angezeigt wird, nun aber sehr grieslig.
Vergleichbar mit dem digit. Receiver, der wenig Empfang hat...
Ergänzung ()

Wasn weiß jetz wirklich keiner weiter?

bootsector schrieb:
hmm also ich habs schonmal geschafft, dass überhaupt was angezeigt wird, nun aber sehr grieslig.
Vergleichbar mit dem digit. Receiver, der wenig Empfang hat...

Klingt wie Lesefehler seitens der DVD. Laufwerk (Linse) und/oder DVD selbst evtl. defekt/verschmutzt.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ne, ich war in der Videothek und habs dort übern normalen DVD-Player ausprobieren lassen, funzt sofort.
Wenn ich ne andere Original-DVD in mein Laufwerk stecke, läuft diese problemlos.
Der Typ aus der Videothek erzählte mir was von irgendwelchen Kopierschutzgeschichten, die es verhindern, dass die DVD im Rechner abgespielt werden kann, um zu verhindern, dass Filme in High Quality im Netz erscheinen...

Ausschlussmethode: Frag doch mal DVD Decrypter (http://www.dvddecrypter.org.uk/), was er von der DVD haelt. Wenn er sie auf die Platte rippen kann, probier sie mit VLC von der Platte zu spielen. Wenn nicht, sagt er dir zumindest im Log ganz genau, was das Problem ist (Regionalcode? Unlesbare Sektoren? Laufwerk haengt?)

MfG

Zurück
Oben