Problem beim Einrichten eines Ad-hoc-Wlan Netzes unter Win 7

aristro

Cadet 4th Year
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir einen Itx-Pc zusammengebaut auf welchen ich via Ad-hoc-Wlan per Remotedesktop zugreifen will.
Wenn ich ein Ad-hoc-Netz einrichte kann ich es vom Itx-Pc aus sehen und mich auch Verbinden, allerdings versucht der Itx-Pc die ganze Zeit das Netzwerk zu identifizieren und ich erhalte keinen Netzwerkzugriff. Er ist von meinem Desktop auch weder sichtbar noch pingbar.

Auf dem Itx-Pc ist Windows 7 64-bit Professional installiert und der WLan-Chip ist ein VIA VT6656 zu welchem der aktuellste Treiber installiert ist.

Eine Reinstallation des Treibers hat nichts genützt, genauso wenig das einstellen einer festen Ip.
Was mich am Meisten wundert, ist das ich bei meinem Laptop (soweit ich es überblicken kann) die selben Netzwerkeinstellungen habe, wie bei dem Itx-Pc und eine Ad-hoc Verbindung zwischen meinem Laptop und meinem Desktop problemlos funktioniert.

Der Versuch einer Ad-hoc Verbindung zwischen meinem Laptop und dem Itx-Pc führt zum selben Problem wie mit dem Desktop.

Ich habe schon alles mögliche versucht und bin langsam echt am Verzweifeln...

Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Hilfe.

Update: Habe mir von nem Bekannten nen Wlan-Router ausgeliehen. Über den Router klappts wunderbar. Weis jemand warums über den Router klappt, über Ad-Hoc allerdings nicht, und wie ichs via Ad-Hoc zum Laufen bringen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben