Hallo
@Moros
Geschafft!! Herzlichen Dank.
So sah meine >Deinstallation< aus nach dem dritten Versuch.
Bis dahin hatte der Rechner entgegen den vorherigen malen schon das dritte mal neugestartet werden wollen.
Dann habe ich mich ans flashen gemacht und siehe da, auch das hat geklappt
Nun habe ich wie gewollt die Firmware 3.3.2 drauf.
Bis hierher erstmal meinen allerbesten und riesigen Dank, vor allem für deine Geduld. Du musst wissen ich bin keine 20 mehr sondern knapp 64 und kenn mich in der Materie natürlich nicht so aus. Aber man ist ja offen für's NEUE.
Evtl. kannst du mir ja auch ein paar Tipps geben wie ich meine zweite ADATA S511 120GB die ich hier liegen habe in dieses "jetzt benutzte" System integrieren kann. Wenn möglich auch mit dem clonen von LW C: auf die SSD um mir die ganze Neuinstallation zu ersparen.
Das Problem dabei ist nur dass wie weiter oben schon mal beschrieben dieses System NICHT im AHCI - sondern im IDE - Modus läuft. Also erstmal auf AHCI zu wechseln.
Das soll nicht heute stattfinden, da reicht's mir jetzt erstmal, aber die nächsten Tage wenn möglich. Darf ich dich dann nochmal kontaktieren? Ich würde mich dann per PN bei dir melden. Du bist glaube ich der ^^richtige^^ Mann für solche Fälle und hast reichlich Erfahrung was SSDs angeht.
Jetzt bin ich erstmal happy dass es mit dem flashen dank deiner Hilfe geklappt hat.
Vielleicht hat ja der ein oder andere hier mitgelesen und kann so einige der Tipps für sich gebrauchen.
oki doki
fuzzy