Problem beim Notebook kaufen

ich habe auch sher lange gesucht und endlich ein schönes notebook gefunden.
http://acer.de/acereuro/page4.do?da...Param=DE&LanguageISOCtxParam=de&crc=594717983
http://search.ebay.de/TravelMate-8104WLMi_W0QQfromZR40
http://bitsundbytes.21stmall.de/shop/Default.asp

das notebook ist spiele und zukunftstauglich. der preis ist zwar höher, aber du hast denke ich länger was davon und es ist wirklich schnell.
hatte auch sehr lange darüber nachgedacht mir eines bei saturn oder media markt für 1.200 zu holen, mit der selben austattung. aber nach langem vorschen und meinungen einholen, kam ich dann doch zu dem endschluss, dass die differenz des preises gerechfertigt ist.
denn man muss überlegen wie es verarbeitet ist und wie der service ist, wenn mal was kaputt ist.
habe vor mir meines aus den usa zu bestellen, dort sind die notebooks um eineiges guenstiger und wenn du glück hast und einen guten shop findest kann da schon so 500 - 1.000 euro ersparnis drin sein.
wenn hierzu noch jemand ein paar links hat bezüglich online shops in den usa, bin ich über jeden link danbkbar. ich lade hierzu alle auf den vom mir eröffneten thread ein.
https://www.computerbase.de/forum/t...-amerika-zollfrei-kaufen.155229/#post-1514646
ich würde dir raten auf jedenfall ein notebook von tohiba, acer oder samsung zu holen, denn da hast du auf jedenfall qualität.

@Biggi
ich habe jetzt endlich das Passende für Dich gefunden.
Toshiba Satellite M40-129, bei alternate.de z. Z für 1239,- Für das Angebot funzt noch kein Link ...
Test zu dem Gerät findest Du auf www.notebookfreaks.de > Toshiba-Notebooks > Tests und Benchmarks. Auch hier ist nichts mit Link, man muß sich erst registrieren ...

Übersicht

Toshiba versucht mit diesem Gerät die Erfolgsstory des Vorgängers M30 (nicht verwechseln mit M30X) fortzuführen. Zweifelsohne ist auch das "Neue" wieder ein besonders opulent ausgestattetes Gerät zum fairen Kaufpreis. Es ist ein komplettes Paket mit allem drum und dran.

Verabreitung

Die Verarbeitung des M40-129 ist für diese Preisklasse sehr gut. Die Einzelteile sind optimal aufeinander abgestimmt und passen sehr gut zusammen.

Ausstattung

Ausstattungsmäßig hat das Gerät eigentlich alles was ein Normalverbraucher auch braucht. Man muß nichts nachkaufen oder groß nachrüsten.

Display

Das 15,4" Toshiba TruBrite WXGA fällt bei diesem Gerät sofort durch die extrem schwarze und glänzende Oberfläche auf. Das neue Display hat eine sehr gute Qualität und überzeugt durch ein sehr sauberes Bild und kräftige Farben. Durch die neue Technologie ist das Bild viel sauberer als bei den herkömmlichen Displays und ist optimal für MutiMedia-Anwendungen. Der Nachteil bei diesen Displays ist die extrem hohe Spiegelung und das erschwert das "normale" Arbeiten am Notebook (Textverarbeitung).

Grafikkarte

Die ATI MOBILITY RADEON X600 mit 128 MB verrichtet ihre Arbei sehr gut. Man kann mit dieser Grafikkarte die aktuellsten Games ( Half-Life 2, Far Cry usw) ohne Probleme zocken.

Sound

Der Sound kommt durch die eingebauten Harman Kardon Boxen sehr gut rüber und sind für ein Notebook überdurchschnittlich gut. Kommen aber an die Qosmio Lautsprächer nicht heran. Mehrere M40 User berichten über Probleme mit Klacken und Rauschen aus den Boxen. Ich konnte an diesem Gerät einstellen was ich wollte, der Sound war immer klar und sauber.

DVD-Laufwerk

Das DVD Super Multi Laufwerk unterstützt alle gängigen Formate
(CD-ROM, CD-R, CD-RW, DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW, DVD-RAM) und sollte eigentlich jeden zufrieden stellen.

Lautstärke

Der CPU-Lüfter ist im Normalbetrieb kaum zu hören und geht sehr selten an. Bei aufwendigen Anwendungen (Games) geht der Lüfter schon öffter an ist aber sehr leise. Der Lüfter kann mit dem mitgelieferten "Power-Manager" individuell eingestellt werden.

Fazit:

Toshiba ist es gelungen einen würdigen Nachfolger zu entwickeln. Das Notebook ist für alle Situationen gewappnet. Das Gerät hat eine sehr gute Ausstattung und wird jeden normalen Verbraucher glücklich machen.

Pro:
+ Verarbeitung
+ Design
+ Displaydarstellung
+ Ausstattung
+ Grafikkarte
+ Leistung

Contra:
- Display spiegelt stark
- Display kratzerempfindlich
- Bluetooth fehlt
- Infrarot fehlt