Problem beim spielen!

hybrid_ger

Newbie
hi,
ich habe ein problem während des spielens. Wenn ich irgendein spiel spiele hakt es nach ein paar minuten. Nach ca. 1 min ist es zwar weg, aber es ruckelt kurz. Doch irgendwann zeigt der monitor ein bild mit strichen und farben (die farben sind unterschiedlich, wie z. B. violet oder hellgrün)! :heul:
Beim ersten mal, als ich ihn neustartete kam eine fehlermeldung... Beim nächsten mal ging wieder alles. vor paar tagen hatte meine cpu mal eine höhere temperatur, weil die wärmeleitpaste gefehlt hat. Außerdem roch es verschmort.:( Die cpu sah nicht anders aus. Danach war die temperatur wieder normal.Kann es villeicht deswegen legen, dass mein pc immerwieder abstürzt ???
Kann mir jemand helfen???:confused_alt:

hybrid_ger

Zuletzt bearbeitet:
1. Kannst du etwas über diese Fehlermeldung die auftritt sagen.
2. Gib mal bitte ein bisschen genauere Infos zu deinem System.

Also ich habe dieses system:
Grafikarte: GeForce 7800 GTX, 256MB
CPU: AMD Athlon 64 3700+
Mainboard: Abit Kn8 Ultra
Weiß nicht mehr genau was in der Fehlermeldung stand, sry (evtl. das eine datei beschädigt sein könnte).

Soo, hab mal ein bisschen rumgespielt und habe es gefunden!!!:D:cool_alt:
Es lag an meinem offiziellen Grafikkartentreiber 163.71 für windows xp. Mit einem älteren Grafikkartentreiber (93.71 auch für windows xp) ging es wieder perfekt!!! Juhu!!!
Trotzdem vielen Dank!!!

hybrid_ger

Zuletzt bearbeitet:
Sry! Hatte doch nicht recht... :heul:
Es war für einen tag verschwunden!? Es ist so lästig, da man nich mehr spielen kann!:(
Kann mir irgendjemand helfen? Woran liegt es ?

klingt als wäre deine karte kaputt, also umtauschen/garantie

gut, vielen dank! Hatte auch schon den verdacht... aber jetzt weiß ich wenigstens auch noch eure meinung!;) Werde es mal am wochenende ausprobieren...
Ich schreibe euch danach, ob es die grafikarte war.

Soo, habe mit meinem Bruder mal bisschen geguckt. Die Grafikarte ist beim letzten Absturz nicht wärmer als 80°C gewesen. Hoffe mal nicht, dass sie kaputt ist! Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen!

So, hab jetzt eine neue Grafikkarte bekommen. Sie meinten, dass sie es auch bemerkt haben, aber konnten es nicht beheben. Deswegen haben sie mir eine neue geschickt. Nun läuft wieder alles! :-)

Zurück
Oben