Problem beim Verschlüsseln mitTruecrypt 6.0

#IE. | StoRmY

Cadet 4th Year
Servas,

zum System...
HDD1:
1.Part: XP
2.Part: Vista
3.Part: Vista Daten

HDD2:
1.Part: Multimedia (700GB)
2.Part: Games (200GB)

Hab fürher schon mal nur mein altes XP mit preboot passwort verschlüsselt, hat auch alles wunderbar geklappt,... bin also net ganz unerfahren mit TC

So nun will ich auf HDD2 -> Games verschlüsseln....
Create Volume -> Creat a Volume within a non System Partition Drive -> Standart True Crypt Volume -> Select drive (HDD2 ->Games partition) -> Verschlüsselung Ausgewählt -> Volumesize bestätigt -> Passwort eingegeben -> Large Files angeklickt -> Anschließend auf Format ....

Jetzt Bringt er mir die Meldung:
Alles wird gelöscht aber nicht verschlüsselt (siehe anhang)

Einzige Möglichkeit, weiter drücken.... Jetzt Formatiert er und dann hört er einfach auf, kein verschlüsseln oder ähnliches, ich kann des Volume auch logischerweise net mounten da es ja net verschlüsselt ist....

Mann ei.... kann mir jemand helfen bin voll am verzweifeln ....

Mfg StoRmY

Anhänge

• TC Fehöermeödimg.jpg
    TC Fehöermeödimg.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 263
Die Meldung besagt aber nur, dass die derzeit vorhandenen Dateien nicht verschlüsselt, sondern gelöscht werden. Wenn die Platte dann formatiert ist wird aber alles verschlüsselt.
Eigentlich müsste also alles ok sein. Bei mir kam dieselbe Meldung und danach war die Platte einwandfrei verschlüsselt mountbar.

Die Meldung stimmt schon so.
Lediglich bei der Systemverschlüsselung werden die bestehenden Daten im Betrieb verschlüsselt und bleiben verfügbar.
Bei normalen Festplatten und Partitionen müssen die Daten vorher runter. Hier wird zuerst die Verschlüsselung angelegt und danach kann man seine Daten rein kopieren.

Ja des mit dem Format war mir schon klar, also dass die daten runter mussten...

Nach etlichen versuchen hat er TC se dann anscheinend doch verschlüsselt, denn grad hab ich se mounten können... naja mal schaun ob alles funktioniert!

Danke trotzdem für die schnellen Antworten =)

Thx StoRmY

Zurück
Oben