Problem: HKTS 16 an Samsung Fernseher anschließen

cryptal

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich habe mir das Lautsprecher-System von Harman Kardon HKTS 16 gekauft und wollte dieses an meinen Fernseher Samsung UE46ES6710 anschließen, leider bin ich daran gescheitert, ich habe mich vorab über die Anschlussgegebenheiten nicht informiert. jetzt stehe ich nun da, was brauche ich jetzt noch dass ich die Lautsprecher anschließen kann? der Receiver ist ja im Fernseher integriert. Muss ich nun ein Verstärker kaufen? welcher wäre da zu empfehlen, die zusätzliche investition sollte sich auch im rahmen halten.

ja ich weiß, ich hätte mich über das Thema besser einlesen sollen, bevor ich mir die Lautsprecher gekauft habe...

Freue mich über eure mithilfe.

Gruß
Daniel
 
Hi,

schließ es doch per Cinch an.

Mfg
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Receiver dient nur zum Empfang von DVB-T/S/S2/C, du solltest dir einen AV-Receiver kaufen!
Gibt auch extra AV-Receiver von HK ;)
 
den sogenannten av-receiver verbinde ich dann über hdmi mit dem fernseher, alles weitere (subwoofer, satelitten/center) wird ja dann an den av-receiver angeschlossen, richtig ?

dann sollte ich ja noch auf die anschlüsse am av-receiver achten, da dass hkts 16 die kabel der satelitten/center-lautsprecher eingeklemmt werden müssen, auch richtig ?

Gruß
Daniel
 
Genau, richtig. Du brauchst dementsprechend einen 5.1-AV-Receiver. Da sind dann auch alle Anschlüsse für deine Lautsprecher dran.
 
Shykah schrieb:
Genau, richtig. Du brauchst dementsprechend einen 5.1-AV-Receiver. Da sind dann auch alle Anschlüsse für deine Lautsprecher dran.

Richtig. Nebenbei würde ich das System einpacken, zurück schicken und erst einmal mir ordentlichem Vollbereichsstereolautsprechern, statt diesen Brüllwürfeln anfangen.
 
Also ich würde eher Yamaha nehmen, da ich in letzter Zeit öfters über einen angeblich schlechten Onkyo Service gelesen habe.
 
grundsätzlich spricht nichts gegen den avr.
nur dieser hier :
http://www.cyberport.de/?DEEP=B711-199&APID=14

is genau der gleiche und hat zusätzlich ein automatisches einmessystem dabei und ist 10 euro günstiger. soweit ich weiss is diese ausführung eigentlich nicht für den deutschen markt gedacht , desshalb findet man den wohl auch nur bei cyberport.

Also ich würde eher Yamaha nehmen, da ich in letzter Zeit öfters über einen angeblich schlechten Onkyo Service gelesen habe.

bei 40 euro preisunterschied zum kleinsten yamaha rx-v 373 würde ich kein yamaha nehmen - nur weil du da mal irgendwas gelesen hast...

bei dem system würde ich kein unnötigen cent mehr in den avr stecken als nötig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben