xxsoulxx
Lt. Junior Grade
Hi ich habe folgendes Problem, habe mir auf ebay eine 2. GTX 280 ersteigert soweit, so gut. Ich habe aber das gefühl, dass die Karte defekt ist. SLI und Spielen usw. funktioniert soweit aber nicht mit der Leistung, die ich mir erhofft hatte. Ich denke die Karte nutzt einfach nicht die vollen Lanes aus,was erklären würde warum sie so kühl bleibt (10-25°C Kühler) als die erste und GPU-Z mir folgendes anzeigt :
Die 1. Karte :
Die 2. Karte :
Wie man erkennen kann bei der 2. Karte nur PCI-E x16 @ 4 .. ?? O.o WTF ? Ausserdem ist mir aufgefallen, dass bei der 1. Graka eine Grüne LED leuchtet am DVI ausgang bei der 2. wiederum nicht. Mainboard ist das Rampage II Extreme und Cpu Core i 7 920. zzt steht die Northbride einstellung auf 8x 8x möglich wäre dann noch 16 x 1x wobei bei 16 x 1x einfach nur der Lüfter der 2. Karte auf 100 % dreht und nur meine 1. Karte erkannt wird. Die Karten haben das selbe Bios und die selbe Taktfrequenz. Mainboard hat aktuelle Biosversion. Würde mich über jedwege Hilfe sehr freuen bin am verzweifeln. Danke im vorraus.
PS : Die Karten sind jeweils in den Blauen PCI-E Slots :
Die 1. Karte :
Die 2. Karte :
Wie man erkennen kann bei der 2. Karte nur PCI-E x16 @ 4 .. ?? O.o WTF ? Ausserdem ist mir aufgefallen, dass bei der 1. Graka eine Grüne LED leuchtet am DVI ausgang bei der 2. wiederum nicht. Mainboard ist das Rampage II Extreme und Cpu Core i 7 920. zzt steht die Northbride einstellung auf 8x 8x möglich wäre dann noch 16 x 1x wobei bei 16 x 1x einfach nur der Lüfter der 2. Karte auf 100 % dreht und nur meine 1. Karte erkannt wird. Die Karten haben das selbe Bios und die selbe Taktfrequenz. Mainboard hat aktuelle Biosversion. Würde mich über jedwege Hilfe sehr freuen bin am verzweifeln. Danke im vorraus.
PS : Die Karten sind jeweils in den Blauen PCI-E Slots :
Zuletzt bearbeitet:
(PS)