problem mit 280gtx xt von xfx

bam87

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
16
hab mir ein pc zusammen gestellt alles geht außer die gkarte 280GTX XT XFX

hab einen :

intel E8400
mainboard asus P5Q deluxe
5 lüfter drei davon leuten
das gehäuse selbst hat 6 led´s
eine sata festplatte
und ein brenner
und das nt be quiet! Straight Power 550W (2x PCIe, Schwarz)
asus Silent Square evo
ddr2 2 gb von geil


was aufgefallen ist das die gkarte kurz anläuft, leuchtet kurz eine grüne led ,dann raft die gkarte nimmer und leuchtet eine orangene led auf ich bekomme kein bild und ein error kommt vom bios es pieps 3 mal.
Liegt es am nt ist es zu schwach??
 
Zuletzt bearbeitet:
hilfe!?
 
Alle Stromstecker gecheckt? Hast du auch den 8pin+den 6pin an der Grafikkarte angeschlossen?
 
jo hab es einen machen lassen der sich mit pc´s auskennt und ein diplom informatiker war auch dabei wir haben alles richtig gemacht die meine es sei das nt
 
ja wir haben auch eine 8800gtx angeschlosse die ging sofort ohne morren also andere karten gehn bei dem nt
 
also liegt es an der grafikkarte. dein netzteil ist definitiv nicht zu schwach! scheint wohl als wenn die grafikkarte defekt sei
 
die hab ich heute eingebaut wieso soll die am arsch schon sein darf eigendlich nicht passieren oder?
 
Ja auf jeden Fall ist dein Netzteil ausreichend hast wahrscheinlich eine Montagskarte erwischt.
Die Karte zurück schicken und eine neue holen.
 
jo danke für die hilfe
 
Evtl. sind nur 2x 6PIN Stecker angeschlossen. Es müssen bei der GTX280 1 6PIN & 1 8PIN Stecker drin stecken. (Die HD 2900XT lief auch mit 2 6PIN, daher vielleicht etwas verwechselt..)
 
Hi!
Man hat doch früher schon oft lesen können, dass die GTX 280 Probleme mit den Straight Powers haben. Mit den 550W Modellen läufts garnet und selbst mit nem 700W Straight Power hat bei nem User erst mit einigem probieren in Sachen umstecken mit den Adaptern zur bestmöglichen Lastverteilung ,einen stabilen Betrieb ermöglicht.

Die Bauert der Straight Power´s scheint nicht dafür ausgelegt zu sein, für nen Verbraucher der auf EINER 12V Schiene soviel abverlangt. Eher für den Betrieb vieler kleiner Verbraucher geeignet, deshalb haben sie auch soviele Sata-Stromkabeln etc dran.

Ich empfehle daher ein neues Netzteil. Ich hab das Enermax Infinity 720W, das hat 3*28A 12V Schienen im Gegensatz zu den Straight Powers mit 4*18A 12V Schienen.

Betreibe mit dem Enermax meine GTX 280 absolut problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum gab es schon User, die wie PCSpieler angemerkt hat, auch Probleme mit dem Straight Power haben.
Soweit ich das weiß gibt es nur mit den Dark Power NTs keine Probleme.
Ich würde mir erstmal ein neues holen, du kannst es ja immer noch zurückgeben innerhalb der 14 Tage.
Das NT ist überdimensioniert. Nimm das Modu 525W 82+ von Enermax.
Habe das selber und läuft verdammt gut.
 
jo thx habe heute erfahren das der pc wie ne eins läuft mit dem Enermax Infiniti 650W was ich bestellt habe kein absturtz mit der 280GTX XT der gkarte was will man mehr.

Also wenn ihr euch ein pc mit der gkarte zusammenstellt kauft euch enermax die haben die leistung satt habe vbei alternate alle mal angeschaut da waren nur die von enermax eigendlich am besten zum empfehlen weil bei denen die A schienen am höchsten waren und bei den anderen nt´s meistens nur so bei 18A bis 20 A liegen pro schiene und wenn man dann noch 2-4 lüfter hat oder so den ganzen schnick schnack wird es kritisch mit der gkarte wieder um die leistung her zu geben was die gkarte kann und brauchen wird !!
Sonst geht es wie mir schal4etet den pc ein gkarte zeigt die grüne led und springt auf orange um und bedeutet zuwenig strom vorhanden.

ALSO AM BSTEN ETWAS MEHR GELD AUSGEBEN UND ENERMAX KAUFEN DIE ROCKEN DIE GKARTE VORALLEM BEI DER 280 GTX XT DIE ICH MIR JA GEKAUFT HABE !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet: (Sätze verbessert und noch was hinzugefügt was die anderen wissen sollten die das gleiche problem habenmit der gtx 280)
Zurück
Oben