Problem mit 4890 Vapor-X

darksenf

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
176
Hallo,

meine HD 4890 Vapor-X macht ein wenig Stress... ich habe aber bisher nur die Ahnung, dass es wohl an der GraKa liegt.
"Symptome":
-Bildflackern/-grieseln
-kurze Bildaussetzer, da klackt auch jeweils mein Bildschirm
-Auftreten nach Lust und Laune... mal direkt nach dem hochfahren, mal einfach im Windoof-Betrieb, aber auch wenn ich in ein Spiel reinwechsle, aber dann nur im Spiel und woanders nicht...

-> an den Kabeln liegt es nicht, hab ich schon ausgetauscht
-> nach einem Neustart ist es normalerweise wieder weg

so sieht das dann aus(in diesem Fall nur leicht!):


restliches System gibts hier: Mein Computer
 
Wie sehen die Temperaturen aus?
Hast du noch Gewährleistung? Wenn ja, würd ich sie einfach einschicken, sieht nach defektem VRam aus.
 
temperatur laut everest ulti ca. 60°
garantie gibts noch dementsprechend gabs auch noch nie oc oder so... alles wie gekauft
bleibt nur das problem, dass ich keine ersatzkarte hab... und auch nciht so schnell an eine rankommen werde
 
Nimm dir mal das ATI Tool zur Brust und test mal ;)
Einschicken kannste se wohl wenn noch Garantie, aber ich mach dir mal keine großen Hoffnungen, eine meiner beiden Vapor-X hab ich vor 3 Wochen eingeschickt, nach 2
Wochen bekam ich die Nachricht das wohl nicht ausgetauscht werden könnte da die
Karten bei Sapphire mangels Austausch verweilen, hab ne alternative MSI HD4890 bekommen :rolleyes:
 
Die hat es mit hoher Wahrscheinlichkeit bald hinter sich, wenn es nicht am Screen liegt.
 
Ich nehme an, das Bild ist abfotografiert, und kein Screenshoot?
Ich kenne das von meinem Bildschirm, hast schonmal einen anderen Ausprobiert?
 
ja, das bild ist abfotografiert... hab 7 versuche gebraucht, bis ich mal ein bild erwischt habe...
kann ich die karte noch benutzen mit dem risiko, dass sie ganz kaputt get, ohne dass die garantie verloren geht??? vor den ferien brauch ich den pc eigentlich noch...
 
Klar kannst du die weiter benutzen. Die Garantie erfordert es nicht, die Karte sofort beim Auftreten des Fehler einzuschicken. Achte nur drauf, dass du nicht so lange wartest, bis die Garantie abgelaufen ist.
Oder hol dir für 20 Euro ne Ersatzkarte für die Zeit, wo deine Karte weg ist!
 
garantie ist 2 jahre, oder?!
habe die karte nämlich erst letztes jahr anfang herbst gekauft...
 
GESETZLICHE GEWÄHRLEISTUNG (!= Garantie!) beträgt zwei Jahre! Garantie ist eine freiwillige Leistung vom Hersteller und daher von eben jenem abhängig.
 
Zurück
Oben