Problem mit 8600gt sli

ElRedNeck

Newbie
Ahoi, habe 2 8600gt karten von colorful im sli modus laufen.
So weit-so gut, mit den standart treibern der cd wird nach reboot auch
von der nvidia systemsteuerung sli erkannt und kann aktiviert werden,
installiere ich jedoch einen aktuellen treiber kommt die meldung zum start nicht
und das system wird nicht als sli fähig erkannt.
Beide karten werden zwar weiterhin einwandfrei erkannt, kann auch multi dysplay leistungsmodus einstellen aber die einstellung für sli ist halt verschwunden...

Kann es sein das die karten mit anderen treibern net klar kommen?
Oder woran kann es liegen???

Weniger Fragezeichen bitte.
Und für uns unwissenden: Was sind bei Dir
Standard-Treiber?
Aktuelle-Treiber?
Und das OS?

Niemand von uns kann in Deinen Rechner schauen. Du musst schon ziemlich genau erzählen :-)

Meine die Treiber der beiliegenden CD.

Habe XP Prof. SP2 drauf, aber auch schon unter XP home probiert, jeweils das selbe Problem.

CPU: C2Duo E 6850
2 Gig. Arbeitsspeicher
Board: ASUS P5N32-E SLI
Grafik: 2 x 6800 GT von Colorful

Hallo,

hast du die alten Treiber vorher deinstalliert? Hatte auch mal Probleme mit dem drüber installieren. Nach der deinstallation der alten Treiber und anschließendem Neustart ging alles ohne Probs.
Zu der Meldung - Wenn schon einmal ein Treiber installiert war und das SLI aktiviert wurde, fragt Windows nicht mehr nach ob SLI aktiviert werden soll. Scheint wohl noch irgendwo in der Registry o.a. zu stehen. Ist zumindest bei mir so. Wenn ich einen neuen Treiber installiere ist SLI schon aktiviert.

Nein, habe direkt nach neuinstallation von windows den aktuellsten treiben bei nvidia runtergeladen.
Wenn ich den wieder deinstalliere und den treiber von der cd benutze funzt es wieder.

Ausserdem fehlt mir ja auch die Einstellung zum de- bzw aktivieren vom sli modus in der
nvidia systemsteuerung.

Habe jetzt mehrere treiber ausprobiert und es klappt immer nur mit dem von der CD.

^^ verkauf die beiden winz-Karten und besorg Dir eine 8800GT, die schlägt das SLI-Gespann um Längen und hat nicht dessen Probleme. Es sei denn Du stehst auf Popeln.

Noch mal Konstruktiv: nhancer installieren und SLI über den nhancer erzwingen. Vielleicht bringts ja Punkte. Und es wäre wirklich schön wenn Du GENAUER wirst. Welche Treiber haste versucht? Die haben alle Nummern.

Also, mir reichen die völlig aus im moment.

Hab mir die nummern jetzt leider nicht notiert...

162.18 , damit funktioniert es.

Wie geht das mit nhancer?

In der Nhancer-Config nach SLI suchen und den Wert dahinter von False auf TRUE ändern

<setting name="ForceSLI" serializeAs="String">
<!-- Set this to true, if you want to force nHancer to work like an SLI system has been detected -->
<value>True</value>
</setting>

Obwohl, wenn ich mir das recht überlege ... ich glaub das ist Quark. Damit erreicht man das sich der nhancer so verhält als ob SLI erkannt worden ist, ich glaube nicht das es wirklich Performance-Vorteile gibt. Sorry. Aber Du musst Dich für SLI sowieso mit dem nhancer anfreunden. Ist ein hilfreiches Tool.

Und Du machst es einem echt schwer. Ich frage so blöd nach den Treibern die Du versucht hast, weil man an den Nummern schon erkennen kann ob vielleicht Probleme mit denen bekannt sind, oder ob sie überhaupt für Dein System geeignet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben