Problem mit Abit IP43 und 9800GT

cypher85

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
731
Hi, ich habe ein Abit IP43 Board in meinem 2. Rechner und eine GF9800GT eingebaut wenn ich eine 3D Anwendung starten möchte hängt sich der PC auf.

Grafikkarte und Mainboard sind 100% in Ordnung ( 9800GT läuft in anderem Rechner ohne Probleme und das IP43 läuft mit ner HD4870 auch ohne Probleme ).

Ich gehe davon aus das, das BIOS vom Mainboard keine 9800GT karten mag.

Abit Support habe ih auch schon angeschrieben aber seit etwa 2 Monaten keine Antwort bekommen. ( Eigentlich ne totale frechheit vom Support :( )

Was kann ich tun ??? Gibts ne möglichkeit das BIOS selbst zu modifizieren oder kann ich es endgültig vergessen die 9800GT auf dem Board zu betreiben?

Nie wieder Abit !!! -.-

Hoffe hier kann mir vielleicht jemand helfen.
 
Ati und nvidia auf einem board? Ich würde mal die Treiber entweder von ATI oder von Nvidia entfernen, weil beides auf einem Pc gibt oft Probleme^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Strike09: Hast du falsch verstanden, die ATi war wohl nur zu Testzwecken verbaut.
 
@ cypher85

Das geschilderte Problem hatte ich auch, allerdings war das bereits im Dez. 2008. Abit hatte seinerzeit mit einer 9800GT von Asus nachgetestet und keine Fehler gefunden. Meine Sparkle 9800GT wies jedoch das Selbe Fehlverhalten auf. Ob das bei anderen NV Karten auch so ist, weiß ich nicht, da ich die GT zurückgab und mir eine Ati kaufte. Eine andere Lösung für die Inkompatibilität gibt es imho nicht.

Abit hat grundsätzlich sehr gute MB und die beste Lüftersteuerung ab Werk gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es auch ne Sparkle 9800GT sollte ich da vielleicht mal nen BIOS von der ASUS 9800GT drauf flashen?
Oder kann ich damit die GPU schrotten?
 
Im schlimmsten Fall geht die Karte halt gar nicht mehr. Im Zweifel lässt sich sicher auch das Urbios wieder flashen. Am Besten dann per separater PCI-Karte, insofern man nicht blind flashen will. Das Bios vorher mit GPU-Z sichern...
 
Zurück
Oben