Problem mit Abrufen von Emails

• Ersteller Ersteller .Silberfuchs.
  • Erstellt am Erstellt am
S

.Silberfuchs.

Gast
Hallo,

ich besitze einen O2 Email-Account und nutze Windows Live Mail.

Mein Problem ist, das oft nicht alle Emails abgerufen werden. Dabei betrifft es nicht bestimmte Absender, sondern passiert sporadisch.

Das Ganze äußert sich so, das ich in Windows Live Mail in Klammern die richtige Anzahl von neuen Mails kurzzeitig angezeigt bekomme, aber oft weniger ins Programm geladen werden als eigentlich auf den Account vorhanden sind.

Beispiel: Ich bekomme 4 neue Emails geschickt, Windows Live Mail zeigt kurzzeitig in Klammern 4 Mails an aber es werden nur 2 oder 3 tatsächlich ins Programm geladen, der Rest unterschlägt WLM.

Ich weiß nicht ob das Problem beim Account oder beim Programm liegt. Spamfilter sind bei beiden Seiten deaktiviert -> keine Wirkung! Habs mit Windows Mail probiert, gleiches Problem. Mit Thunderbird werden zwar alle Nachrichten abgerufen, da kann es aber passieren das manche Mails leer angezeigt werden.

Als Sicherheitsprogramm nutze ich Windows Live One Care 2.0.

Hoffe, ich konnte mein Problem nachvollziehbar erklären. Freue mich auf hilfreiche Tipps.

Gruß.

Ich hatte eine Zeit lang Probleme mit Outlook Express (OE) meine Mails bei Web.de (POP3) abzurufen. Die Lösung des Problems war so simpel, wie für mich unerklärlich: Das Web.de Konto in OE löschen und mit denselben Zugangsdaten ein Neues erstellen.

Erstmal danke für den Tipp.

Das hatte ich auch schon probiert. Brachte leider nix. Wie schon gesagt, ich kann zwar Emails abrufen, aber es werden oft nicht alle in WLM übermittelt als eigentlich vorhanden sind. Das komische ist halt, wie ich schon oben sagte, WLM zeigt kurz die korrekte Anzahl der vorhandenen Mails auf meinen Account, übermittelt aber oft weniger als er sollte.

Zurück
Oben