Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest die MX-2 Paste mal probieren die sollte eigentlich die Kiste helfen runter von den Temperaturen zu kommen, außerdem wäre es nicht schlecht, wenn du Gehäuselüfter benutzen würdest um die Temperaturen auch nochmals runter zu bekommen
@MC BigMac
Hier geht es mir nicht darum um jedes einzelne °C zu kämpfen. Die Silver 5 ist auch ein gute WLP.
Ich möchte einfach nur das der Computer stabil läuft um 2 Gameserver darauf laufen zu lassen.
Dabei kommt der Computer sowieso nicht über 30% CPU auslastung.
Und Gehäuselüfter sind vorhanden. Ein 120 für Frischluftzufuhr und ein 80er und der 120er vom Netzteil um die heiße luft weg zu bringen.
Für den Betrieb reicht dir ja auch reduzierte Leistung. Schalt den 6400+ einfach mal nen Gang zurück.
Takte den doch einfach mal auf 2.8GHz und den Speiche auf längere Timings.
Ein altes AsRock Board und der 6400+ in Kombi mit einem älteren Netzteil können schon alleine wegen C&Q probleme machen weil das doch gewaltige Leistungsschwankungen produziert.
C&Q ist deaktiviert und das Netzteil ist 2 Tage alt :-)
Und ich habe keine Ahnung warum aber auf einmal läuft der PC, jetzt mittlerweile seit 12 Stunden, Primestable. Ich habe nur das BIOS resetet und danach nochmal die CPU und RAM werte eingestellt, genauso wie vorher. Vieleicht habe ich vorher irgendwo einen Einstellung übersehen die noch auf einem falschen Wert war.
Ich werde noch ein paar tage mit dem PC arbeiten um zu sehen ob er wirklich stabil läuft.
Könnt ihr mir noch andere Programme auser Prime95 empfehlen um die stabilität des Systems zu testen?
Den der PC wird später 50Km von mir entfernt seine dienste als Server verrichten und ich möchte nicht jeden Tag zur Fehlerbehebung 100Km weit fahren.
Der einzige sinnvolle vorabtest wäre ihn als Server laufen zu lassen.
Ne, ernsthaft. Ich hab mir mit Prime schon zu übertaktungszwecken einen Wolf getestet, und am Ende lief er unter Prime Tagelang stabil und beim Zocken gabs nach 10min nen BSOD.
Prime verursacht halt auch nur auf max. zwei komponenten Volllast.
Lass Prime laufen und gib zusätzlich mal noch RTHDRIBL dazu. Dann hast du Volllast auf allen Performance kritischen Kanälen.
Der Server Betrieb ist aber vermutlich mit Prime relativ gut simuliert.
Bin die letzte Woche leider nicht dazu gekommen den Server zu testen aber jetzt habe ich wieder zeit.
Wie schon gesagt läuft das System Primestable aber heute habe ich versucht einige dateien vom USB Stick auf die Festplatte zu kopieren und da war er wieder der Bluescreen.
Bin langsam am verzweifeln.
Computer läuft Primestable und Memtest86 meldet auch keine Fehler.
Kann es sein das der Fehler mit der Festplatte oder dem DVD Laufwerk zusammenhängt?
Beides habe ich erst vor kurzem neu gekauft.
Nimm mal die bereits vorgeschlagenen Einstellungen im BIOS vor - und - evtl. ein BIOS-Update machen -
LAN-Kabel abziehen-
1. WINDOWS
2. directx ( auch bei WIN_7 ) AUG. 09
3. Chipsatztreiber
4. Grafiktreiber
5. Soundtreiber
6. Antivirusprogramm
7. C:\WINDOWS\PREFETCH - hier ALLES löschen , den INHALT NICHT das Verzeichnis (Ordner) und WIN neu starten
8. C:\WINDOWS\TEMP - ( C:\TEMP ) auch hier alles löschen -
LAN-Kabel wieder aufstecken - Internetverbindung herstellen - Update von WIN durchführen -
jetzt erst den Rest der anderen Software ( Spiele / Office etc. )