Problem mit Apple Magic Trackpad an Win7

chris233

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.667
Hey,

ich hab mir vor ein paar Monaten ein Apple Trackpad gekauft. Ich betreibe es an Win7 mit den aktuellen Bootcamp-Treibern.
Das Problem: Gelegentlich werden Eingaben nicht korrekt übernommen. Es ist kein Lag; Der Mauszeiger scheint geringe Fingerbewegungen nicht mehr zu übernehmen und "klebt" quasi an Linien auf vertikaler und horizontaler Achse. Ich kanns leider nicht besser beschreiben.
Ein Klick auf den Hardbutton löst das Problem sofort!
Trotzdem ist es nervig; denn das Problem tritt mehrmals am Tag auf. Kennt das Jemand?

Ich benutze einen BIC Nano Bluetooth-Dongle mit den Win7 Standardtreibern
 
Da wirst du kein Glück haben. Es nennt sich nicht umsonst Apple Trackpad es geht zwar unter Windows aber eben nicht zu 100%. Das Trackpad ist nun mal für OS X ausgelegt und da geht es ohne Probleme.
 
Das "Einrasten" in horizontaler oder vertikaler Linie ist eigentlich eines der Features von OS X/dem Trackpad, damit man auch wenn man nicht ganz sauber den Finger in einer gerade Linie bewegt keine Schlangenlinien beim Scrollen hat.

Ich denke das Trackpad missversteht in irgend einer Art eine der Gesten/Bewegungen die du darauf ausführst und springt in diesen Modus - das würde auch erklären, wieso das ganze durch das Betätigen der Hardwaretaste beendet wird (ähnlich dem Scrollmodus den man bei einer Maus durch Druck auf das Scrollrad auslöst).
 
Zurück
Oben