Problem mit Arcor DSL 16000 - morgens 16000 - abends unter 1000

Also die Leitungswerte sind auch Abends perfekt.
Such dir unbedingt mal Nachbarn in 1km Umkreis und frag die ob sie das gleiche Problem haben. Dann liegt es an der Backbone Anbindung des DSLAMs.
Andernfalls solltest du nochmal deinen eigenen PC in Betracht ziehen.
 
LinuxMcBook schrieb:
Andernfalls solltest du nochmal deinen eigenen PC in Betracht ziehen.

Da ich meinen PC im Wohnzimmer formatiert und neu aufgesetzt habe und mein (Firmen)Laptop über LAN genau das selbe Fehlerbild anzeigt, gehe ich mal nicht davon aus, das es an der Hardware liegt.

Das ganze geht jetzt in schriftlicher Form an den Kundenservice inklusive Messungen und 24 Std.-Messung mit der Forderung um Nachbesserung sonst --> Außerordentliche Kündigung, wenn es sein muss mit einem Anwalt.

Danke für die Zahlreichen Antworten und Vorschläge. :)
 
MichiSauer schrieb:
außer die Bandbreite der Leitung würde nicht mehr ausrichen um ihre eignen Kunden ausreichend zu versorgen. Genau dann darf die Telekom die Bandbreite der Mitbewerber abdämpfen, um ihre eigene Bandbreite aufrechterhalten zu können.
Gibt es eine stichhaltige Quelle für diesen Unsinn? Oder nur die üblichen Stammtischgespräche?
Wenn der TE Vodafone Kunde ist, ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß, daß er an einen Vodafone DSLAM angeschlossen ist. Und mit dem hat die Telekom genau Null zu tun. Dann schwächelt in Stoßzeiten, wie schon mehr fach geschrieben wurde, dessen Backbone Anbindung.
Selbst wenn der TE einen Resale Anschluß hat und an einem Telekom DSLAM hängt, wird da nix zu Gunsten von Telekom Kunden gedrosselt, dann hätte die Telekom sehr schnell die Bundesnetzagentur und ein hohes Bußgeld am Hals, das riskiert sie mit Sicherheit nicht.
Immer wieder interessant, was sich mancher User zusammenträumt.
 
Zurück
Oben