Problem mit AsRock Instant Flash

Almeida

Lieutenant
Hi zusammen,

ich versuche gerade per Instant Flash das UEFI 1.10e auf mein AsRock Extreme4 Gen3 aufzuspielen.
Die Datei habe ich auf einen FAT32 formatierten USB-Stick kopiert. Wenn ich dann im Start Screen F6 drücke kommt für einen kurzen moment der Instant Flash Screen aber er piepst dann nur kurz einmal und startet anschließend neu.
Wenn ich es über das UEFI starten will zeigt er mir nur ein Fenster mit "[]" an.

Ich habe auch schon fast alle USB-Ports durch.

Das Update auf 1.10 konnte ich problemlos über den Windows Installer aufspielen. Die Datei für das 1.10e habe ich aber vom Support geschickt bekommen und ist leider kein Windows Setup.

Hat jemand eine Ahnung was ich tun kann?

Funktioniert leider auch nicht.

Es zeigt für etwa eine Sekunde das Instant Flash Menü an, da steht auch mein Stick als erkannt drin, aber nach etwa einer Sekunde piepst er kurz und bootet sofort Windows...

Hallo,

ich kann dir nur raten über Instant Flash das Bios aufspielen. Mußte heute auch wieder wegen Probs am Asrock Extreme3 auf das 1.30 Bios Flashen und ich habe es im dritten Anlauf erst geschafft.

USB-Stick= Fat32, Bios-Datei von der Asrock Homepage runterladen, entpacken, Zielordner angeben abspeichern, USB-Stick vorher unbedingt Formatieren, Biosdatei auf USB-Stick kopieren. PC neu starten, F6 Taste mehrmalig drücken bis das Fenster mit der Datei erscheint. Mit Maustaste oder Tabtaste anklicken/bestätigen und strikt den Anweisungen folgen. Viel Erfolg

Hey, danke für die Erklärung aber hast du gelesen was ich gemacht habe und bei mir passiert?

Dieses Fenster wo man mit der Tab-Taste auswählen/bestätigen kann seh ich nur für maximal eine Sekunde und dann startet Windows...

Ja ich habe dein Beitrag gelesen, deswegen habe ich die Erklärung geschrieben.

Der Teufel steckt im Detail, vielleicht hat ja auch dein USB-Stick einen defekt, oder die USB-Buchse, oder die Support Datei fehlerhaft. Hast Du die Datei auf Fehler geprüft?

Also den Stick kann ich ausschließen aber ich Versuchs mal noch mit nem anderen. Und ich hab inzwischen auch alle USB-Buchsen durchprobiert. Leider ohne Erfolg.
Wie soll ich die Datei den überprüfen? Hab sie von der Mail geladen, entpackt und auf den Stick gepackt.
Oder muss ich da erst noch was anderes mit machen?

Zurück
Oben