Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Problem mit Asus P4PE Board und P4 2.53 boxed
- Ersteller ISOstar
- Erstellt am
gutheit22
Cadet 4th Year
Ich wollt nur sage, dass MEIN Lüfter definitiv anders aussieht als in der Abbildung von der Beschreibung!
Ja,ja! Hab des gleiche Prob.
Ist wirklich deprimierent zu lesen, dass alle max 40°C haben!
12000 Punkte bei 3D mark 2000?
Welche graka?
Ja,ja! Hab des gleiche Prob.
Ist wirklich deprimierent zu lesen, dass alle max 40°C haben!
12000 Punkte bei 3D mark 2000?
Welche graka?
Also mein Lüfter sieht ganz genau so aus wie in der Beschreibung. Mein Händler hat auch gesagt, dass es unterschiedliche 2.53 Prozis gibt. Die neueren würden etwas heisser werden, da irgendwas geändert wurde an den Teilen. Allerdings sagte er auch, dass meine Temperaturen doch etwas hoch wären.
Meine GraKa ist eine Leadtek GeForce 4 Ti 4600
ISOstar
Meine GraKa ist eine Leadtek GeForce 4 Ti 4600
ISOstar
LocalIP_Member
Cadet 2nd Year
Hallo
das ist kein PAD beim P4 NW 2.53 GHz Boxed!!!!
Das ist nur ein schutz der den Kühler schützt, sieht wirklich fast aus wie ein PAD ich weiss!!!!
das ist kein PAD beim P4 NW 2.53 GHz Boxed!!!!
Das ist nur ein schutz der den Kühler schützt, sieht wirklich fast aus wie ein PAD ich weiss!!!!
pimp0r
Lieutenant
Ich hab auch einen P4 2.53 Ghz auf dem Desktop hab ich so 38-39 C° bei 2000 U/min unter lasst bis zu 53 U/min bei 2800-3200 U/min das ist seh leise und kühl is das auch ! Nur 30 C° da ist woll die diode futsch das geht vielleicht mit 4000 U/min und mit offenen Fenster im Winter lol
Garribaldi
Cadet 4th Year
MasterMo42
Newbie
hi!
gut ich hab auch nen temp-problem mit dem 2,533 boxed
auf dem kühlkörper war eine grüne schicht - ich hielt das für nen scherz und hab den "scheiß" runtergeputzt
dann ist da noch eine silberne metallfolie drauf
ist die ebenfalls teil eines billigen wärmeleitpads oder ist die mit absicht drauf um unebenheiten zu verringern?
man könnte die schon abmachen - nur soll ich?
gut ich hab auch nen temp-problem mit dem 2,533 boxed
auf dem kühlkörper war eine grüne schicht - ich hielt das für nen scherz und hab den "scheiß" runtergeputzt
dann ist da noch eine silberne metallfolie drauf
ist die ebenfalls teil eines billigen wärmeleitpads oder ist die mit absicht drauf um unebenheiten zu verringern?
man könnte die schon abmachen - nur soll ich?
Mittlerweile weiss ich echt nicht mehr was ich machen soll
Wenn ich den PC anschalte und direkt ins BIOS gehe, dann hat die CPU schon 41°
Das kann doch nicht sein, oder?
Ich habe alles von der CPU runtergeputzt. Sei es das Pad, sowie auch die dunkelgrüne Paste. Danach hab ich alles mit Artic Silver 3 ersetzt.
Ich habe jetzt mindestens 5 verschiedene Programme ausprobiert, welche mir die einzelenen Temperaturen anzeigen. Es ist auch bei allen in etwa gleich +/- 1—2°
Da kann doch eigentlich nur etwas mit meinem Mainboard nicht stimmen.
Frustriert ist gar kein Ausdruck mehr, wenn ich die einzelnen Temperaturen der Leute hier sehe
Weiss noch einer was?
ISOstar
Wenn ich den PC anschalte und direkt ins BIOS gehe, dann hat die CPU schon 41°
Das kann doch nicht sein, oder?
Ich habe alles von der CPU runtergeputzt. Sei es das Pad, sowie auch die dunkelgrüne Paste. Danach hab ich alles mit Artic Silver 3 ersetzt.
Ich habe jetzt mindestens 5 verschiedene Programme ausprobiert, welche mir die einzelenen Temperaturen anzeigen. Es ist auch bei allen in etwa gleich +/- 1—2°
Da kann doch eigentlich nur etwas mit meinem Mainboard nicht stimmen.
Frustriert ist gar kein Ausdruck mehr, wenn ich die einzelnen Temperaturen der Leute hier sehe
Weiss noch einer was?
ISOstar
Jester
Lieutenant
Aber der Kühler liegt schon fest dauf oder ?. Meine kein Spalt oder so zu sehen, wenn man ihn mal ohne wärmeleitpaste von der seite anschaut (dazu muss das Mainboard ausgebaut sein). Und hoffendlich hast du nicht zu dick die Wärmeleitpaste aufgetragen, das erzielt genau den gegenteiligen effekt den man haben will...
bye
bye
angeblich ist das Temp-phänomen auf die Prozessorherkunft zuschieben.
Die aus Malaysia sollen besser sein als die aus Costa Rica.
Ich halte solche Aussage für Kaffesatzleserei. Nur komme ich mit meinem P4 1.6 (Costa Rica) auch nicht niedriger als 43° (Leerlauf). Trotz bester Paste und Zusatzlüfter.
Unsere Firmenprozzis kommen aus Malaysia, die kommen nie über 44°
Aber klare untersuchungen gibts da wohl keine.
... egal woher, alles unter 60° ist o.k.
Ich knebele meinen P4 auf 2.36 und bleibe immer unter 55°. bei vcor1.5.
Du kannst mal testen wie weit du mit vcore runter kommst. meiner läuft mit 1.25 (bei 2.2GHz) noch stabil bei max 48°
Die aus Malaysia sollen besser sein als die aus Costa Rica.
Ich halte solche Aussage für Kaffesatzleserei. Nur komme ich mit meinem P4 1.6 (Costa Rica) auch nicht niedriger als 43° (Leerlauf). Trotz bester Paste und Zusatzlüfter.
Unsere Firmenprozzis kommen aus Malaysia, die kommen nie über 44°
Aber klare untersuchungen gibts da wohl keine.
... egal woher, alles unter 60° ist o.k.
Ich knebele meinen P4 auf 2.36 und bleibe immer unter 55°. bei vcor1.5.
Du kannst mal testen wie weit du mit vcore runter kommst. meiner läuft mit 1.25 (bei 2.2GHz) noch stabil bei max 48°