Hallo.
Hab mir vor kurzem nen neuen Pc zusammengestellt und soweit alles zusammengebaut.
Mein System:
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 4 x 2833MHz
Ram: Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit
Mainboard: Asus Rampage Formula
Festplatte: Seagate Barracuda ES.2 7200 U/min SATA 750GB und Western Digital Raptor WD360ADFD 36 GB Sata sowie eine Seagate 80gb IDE
Grafikkarte: Asus EN 8800 GT TOP
Netzteil: 650W Corsair TX650W
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64Bit SP1
Wenn ich nun Vista einlege und den Pc hochfahren will kommt er bis zum
Vista Ladebalken und verabschiedet sich danach mit nem Bluescreen und
dem Fehler "Hardware Malfunction" "the system has halted" und dann startet der Pc neu.
Als ich im Bios die DRAM Frequency von "Auto" auf 1066Mhz bzw 800Mhz
stelle schafft es der Pc zum Vista Hintergrund und man kann auch die Maus sehen.
Doch danach hängt der Pc sich auf und es kommt wieder ein Bluescreen.
Wenn ich versuche Windows Xp Professional zu installieren startet der PC während des Setups einfach neu, fängt wieder von vorne an und startet wieder neu.
Ich habe es schon mit einem anderen Ram (OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit) ausprobiert aber es passiert dasselbe.
Auch nach langem googeln hab ich keine Ahnung was ich noch verändern könnte damit alles läuft.
Ich hoffe jemand kann mir bei dem Problem helfen.Im Anhang sind Fotos von Bioseinstellung
und temps.
Mit freundlichen Grüßen
Harador
Hab mir vor kurzem nen neuen Pc zusammengestellt und soweit alles zusammengebaut.
Mein System:
CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 4 x 2833MHz
Ram: Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit
Mainboard: Asus Rampage Formula
Festplatte: Seagate Barracuda ES.2 7200 U/min SATA 750GB und Western Digital Raptor WD360ADFD 36 GB Sata sowie eine Seagate 80gb IDE
Grafikkarte: Asus EN 8800 GT TOP
Netzteil: 650W Corsair TX650W
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64Bit SP1
Wenn ich nun Vista einlege und den Pc hochfahren will kommt er bis zum
Vista Ladebalken und verabschiedet sich danach mit nem Bluescreen und
dem Fehler "Hardware Malfunction" "the system has halted" und dann startet der Pc neu.
Als ich im Bios die DRAM Frequency von "Auto" auf 1066Mhz bzw 800Mhz
stelle schafft es der Pc zum Vista Hintergrund und man kann auch die Maus sehen.
Doch danach hängt der Pc sich auf und es kommt wieder ein Bluescreen.
Wenn ich versuche Windows Xp Professional zu installieren startet der PC während des Setups einfach neu, fängt wieder von vorne an und startet wieder neu.
Ich habe es schon mit einem anderen Ram (OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit) ausprobiert aber es passiert dasselbe.
Auch nach langem googeln hab ich keine Ahnung was ich noch verändern könnte damit alles läuft.
Ich hoffe jemand kann mir bei dem Problem helfen.Im Anhang sind Fotos von Bioseinstellung
und temps.
Mit freundlichen Grüßen
Harador