Problem mit ATI Mobility X700

THi.DELTA

Lieutenant
Hallo Leute, :cool_alt:

Ich habe ein Problem, ich habe mir das Acer Aspire 1694 WLMI bestellt, das Ding ist auch einfach der Hammer, aber ich kann keinen neuen Grafikkarten Treiber installieren, es kommt dann immer das er irgendwas mit ner INF Datei nicht machen oder finden kann... und danach steht da das ich erst den Standard VGA Treiber instalieren muss, bevor ich einen neuen Treiber installieren kann.
Kann mir vielleicht einer helfen? :freak:

Die besagte Grafikkarte ist eine ATI X700 Mobility mit 256 MB
die restlichen Daten gibts unter www.Notebooksbilliger.de was vielleicht noch interessant ist, ist das die Festplatte im FAT32 Format ist, was ich auch irgendwann ändern werde, aber momentan nicht, weil ich das Ding erst seit heute habe.....

Danke schonmal im voraus.

MFG: Captain

ja ich habe den Treiber erstmal mit diesem Tool von ATI entfernt, aber dann wieder drauf gemacht, unter beiden gegebenheiten geht es nicht.
ich kann auch wenn ich auf Start dann auf Ausschalten da kann ich auch nicht Standby anklicken, so wie als wenn kein Treiber installiert wäre.
Aber ich habe das ATI Control Panel... und HL² kann ich spielen und World Racing 2 Demo... alles läuft... möchte aber ja trotzdem mal Treiber Updates machen können..

wie meinst du das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt!)
versuche das mal. danke..... oder eher gesagt nochmal, nachdem ich den gelöscht hatte hatte er ja den standard Treiber gesucht, und es ging auch nicht.... naja dann nochmal.:D

Achja und unter BiosInformationen im Geräte Manager steht immer unknown Video Bios

Zuletzt bearbeitet:
ATI hat ein Tool(ka wie das jetzt heißt) mit dem kann man sich anzeigen lassen ob ein neuer Treiber direkt von ATI möglich ist. Bei meinen Acer 1692 war es nicht drinne.

Da bleibt eigentlich nur abzuwarten das Acer seine ATI Treiber aktualisiert, nur die kann man glaube ich verwenden.
Aber bisher geht bei mir alles wunderbar. Ich habe noch keine Grafikfehler gehabt und die Performance stimmt auch.

Also solange alles problemlos läuft ist es doch egal wenn der Treiber ein bissl älter ist. Solche Performancesprünge sind doch eh nicht drin wo man sagen kann, ich brauch diesen Treiber unbedingt.

Der aktuelle 5.9 Mobility lässt sich inwzischen auf "normalen" Notebooks mit ATI Karten installieren.

MfG

Arnd

@Arnd..... den habeich versucht, genauso wie die meisten anderen Treiber auch...aber nix, nada.....

@Master3...... klar solange alles läuft.. ist es ja eigentlich OK... aber es geht mir ums Prinzip, ich will einfach selbst entscheiden welchen treiber ich verwende.

Laufen bei diesem Notebook nicht nur die Graka Treiber die Acer auf ihrer Seite zur Verfügung stellt? Bei mir war das nämlich so. Ich habe das 1692.

Catalyst Mobility 5.9 for Windows XP

Take our ATI Mobility Driver Survey

Now is your chance to provide us with the information needed to help drive new development in Mobility Driver Support.

* Complete the Survey

Notebook Manufacturers and System Integrators Supported:

* Alienware
* Arima
* Clevo
* Eurcom
* Falcon Northwest
* HyperSonic PC
* Mitac
* MSI
* Pro-Star
* RockDirect
* Sager
* Uniwell
* Velocity Micro
* VoodooPC

Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls das Acer 1694.

Es gibt ein Tool, das die normalen Catalyst Treiber für die Mobilen Prozessoren modifiziert.
Zu finden hier --> http://www.driverheaven.net/patje/

Viel Spass.

-oSi-

@ -OSI-

hast du bei deinem Aspire 1694 mal Probleme mit dem Sound gehabt, ich habe das Problem das der Sound anfängt zu Stocken oder komplett ausfällt..
auch aufm Desktop... auch in spielen egal wo....
Ich will morgen mal den Support anrufen, aber wenn einer eine lösung kennt dann wäre das ja besser.
Ich da auch schon alles getetst, hatte ja Formatiert, weil ich die Festplatte sowieso im NTFS Format anstatt FAT32 haben wollte... treiber von der CD neu drauf... immernoch das Problem.... dann nochmal den Treiber von der Acer seite, aber hilft auch nicht, oder nur kurz, dann ging es jetzt wieder kurz, und jetzt in dem Moment wo ich schreibe habe ich keinen Sound.

Nein, habe/hatte keine Sound-Probleme.

Hat mein Tip für den Graka-Treiber helfen können ?

-oSi-

So habe ich bei mir den Catalyst, von der ATi-Homepage, installiert.

-oSi-

gut

-oSi-

Hi Leute sorry das ich erst jetzt schreibe....

mein Notebook geht jetzt erstmal zurück in die Service Abteilung von Acer.....
wegen dem Soundproblem, zu der Grafikkarte habe ich ihn auch am Telefon befragt, das liegt daran, das eine OEM Grafikkarte Verbaut wurde, und die nicht dem Treiber Support von ATI unterliegen... somit erkennen die Treiber die Graka normalerweise nicht an.. außer die von acer... aber ich habe irgendwie was bei Acer gesehen man kann treiber anfordern oder sowas, müsste man mal testen, ist bestimmt wenn man jetzt sagt brauche einen neunen Grafiktreiber.... weil ich das und das machen muss und dann modifizieren die den neusten ATI Treiber für einen.... auf jedenfall ne Offizielle alternative.. mal so jedes Jahr win bis 2 mal ;) :evillol:
Ich werde das mit den ATI Treibern wohl erst testen können wenn mein Notebook wieder back Home... ist :D :D :D

Zurück
Oben