Problem mit ATI Mobility X700

Ich habe das Acer 1692 und konnte den Mobility Catalyst 5.9 ohne Probleme installieren.

Hatte das Notebook komplett neuinstalliert und direkt versucht den Mobility Catalyst zu installieren ... das ging erst nicht. Hab dann erst den aktuellen Acer Grafiktreiber installiert und anschließend den Mobility Catalyst 5.9 .. und siehe da, es ging :D

btong1 schrieb:
Hab dann erst den aktuellen Acer Grafiktreiber installiert und anschließend den Mobility Catalyst 5.9 .. und siehe da, es ging :D

Hast du wirklich über den Acer Treiber installiert. Oder wolltest du schreiben, dass du den Acer Treiber erst DEINSTALLIERT hast und dann den 5.9 drauf gemacht hast?

Ich hab seit Juli das 1693!

Ich hatte zuerst auch denn Vorinstalierten Treiber von Acer drauf! (der war ausm Februar)

Das hat mich aber gestört, das der Treiber so alt war und ich hab mir denn Catalyst 5.8 (gemoddet) instaliert! Und siehe da, gleich mal 120 Punkte mehr bei 3D Mark03! :evillol: :evillol: :evillol:

MfG

Dj-Mika

PS: Was der Blödsinn mit der Fat 32 formatierung soll, hab ich auch net verstanden! Ich hab das dann einfach mit Partition Magic in NTFS umgewandelt! (und partitioniert) ;) ;) ;)

Hab nochmal geschaut und das drüberbügeln des Mobility Catalyst hat nicht geklappt obwohl die Installation ohne Probleme funktioniert hat. Aber die Versionsnummern sind noch die alten vom Acertreiber.

EDIT: Hab das mal mit dem Tool von osi getestet und es funtkioniert wunderbar. Hab nun den aktuellen Catalyst 5.9 (Verionsnummern stimmen) auf dem Acer 1692 :)

Zuletzt bearbeitet:
a10driano schrieb:
bitte nicht zu ausführlich! ;)

Was kann ich mehr sagen zu der Frage ? ;)

Er läuft gut. :)

Installation verlief bei mir wie folgt:
Download des ATi-Treibers, anschliessend entpacken.
Dann das von mir gepostete Tool starten und den Treiber modden, natürlich dabei die eigene Graka auswählen.
Anschliessend den gemoddeten Treiber ganz normal installiert.
Fertig.

Bisher sind keinerlei Probleme entstanden.

Nach Erhalt des 1694 wurde der Rechner platt gemacht und alles neuinstalliert.
Habe den Graka-Treiber installiert, als noch der Windows-Standardtreiber aktiv war.
Habe den Acer-Treiber nicht angefasst. Deswegen weiss ich, dass es geklappt hat.

Habe das alles bisher auch nur 1x gemacht (meine das Modding-Tool), komme eigentlich aus der "nVidia-Welt"... ;)

-oSi-

Und mei Notebook ist jetzt auf dem Weg zu Acer... :( und zwar ganz alleine...:mad:
A R G H... :D

Naja wenn es wieder da ist werde ich das wie gesagt auch mal testen, hört sich ja ganz gut an... ich komme auch normalerweise aus dem Hause NVIDIA ;)
Ich muss dann wahrscheinlich sowieso nochmal Formatieren, wer weiß wat die von Acer mir da rum wurschteln :evillol: ,sofern ich mein Notebook wieder bekomme und kein neues bekommen, dann muss ich sowieso alles von vorne beginnen ..rrrrr :freak:

@ -OSI-
hast du auch das Acer 1694 WLMI mit Bluetooth ??? also die Version mit der Versions nummer LX.A8405.077 ?

MFG: Captain

Leider ist mein 1694 ohne Bluetooth. :rolleyes:

PS: Ich hoffe du hast vor dem Versenden alle illegalen Sachen von der Platte genommen ? ;)

-oSi-

wieso sollte ich illegale sachen drauf habe, wenn ich mir schon so ein Notebook leisten kann.... neben den 2 Computern die ich hier noch habe.....:D

hat deins denn auch die 256 MB Grafikkarte? oder die 128 MB ?
was hast du schon für Erfahrungen in spielen gemacht?

MFG: Captain

Habe die Graka mit 256MB.

Tja mit den Spielen ist das so ne Sache.
Habe mir das Teil geholt, damit ich auch damit spielen kann.
Und nun habe ich damit in den letzten Wochen noch nicht eine Stunde damit gezoggt.

Aber nach dem Installieren der Games habe ich dann doch gesehen, das die Leistung besser ist als bei meiner betagten Ti4600.

Gewöhnungsbedürftig ist aber das Breitbild beim zoggen.

-oSi-

Ja das kommt drauf an, die meisten Games unterstützen sobald du das Fomrat (Beispiel HL²) auf 16:10 umgestellt hast auch die Auflösung 1280x800 dann sieht das einfach nur GEIL aus!!! :D

Guten Tag und hallo,

ich hoffe einige meiner vielen Fragen können von euch beantwortet werden.

Ich habe vor mir das Acer 1694 zu holen, ob mit oder ohne BT spielt keine Rolle.

Dazu, wie angekündigt, einige Fragen:

Bei einer 256mb Graka von ATI sollten alle aktuellen Spiele machbar sein, gerade bei der 1280 Auflösung. Wie sieht es denn mit dem Lüftergeräusch aus? Habe den Acer Travelmate 661lci, einfach genial flüsterleise wenn der Lüfter überhaupt mal anspringt.

Springt der Lüfter beim Spielen an?
Springt der Lüfer beim Office Betrieb an?
Wenn ja, wie laut?

Taugt der verbaute DL DVD Brenner was?

Was für eine HDD ist verbaut? 5400 rpm oder 4200rpm?

Bei meinem Travelmate hätten sie die Boxen lieber direkt weggelassen...wie schauts beim 1694 aus?

Ist die Verarbeitung in Ordnung?

Konnte mir leider im Fachhandel nur äußerlich ähnliche 4000er Serien etc ansehen, schade finde ich den USB Port am Vorderteil...wer braucht den da?

Das sind sehr viele Frage, ich weiß, ich bin aber über jede noch so kleine Antwort dankbar.

Beste Grüße

Zurück
Oben