problem mit club 3d x1950pro

yager231

Ensign
hallo
ich hab eine club 3d ati radeon x1950 pro agb mit 256mb ram
hab sie vor 3 monaten bekommen und sie lief eigentlich ganz gut.
gestern hab ich 2 neue festplatten eingebaut und windows vista installiert
jedesmal wenn ich einen treiber installieren will wird der monitor im windows schwarz und er hat kein signal...aber pc ist im windows...ohne treiber zeigt er das bild an...
hab dann windows xp drauf gemacht und hab das gleiche problem...mit einer alten geforce 3 ti 200 geht alles wunderbar

CPU Intel Core 2 Duo E6400
RAM 2x 1024 MB Corsair DDR2 PC5400
Grafikkarte CLub3d ATI RAdeon x1950 Pro
Soundkarte Creative Labs Sound Blaster SE
Festplatten 2x Samsung 250 GB S-ATA
Motherboard ASRock 4Core-Dual VSTA

bitte um hilfe...die graka war schonmal kaputt und denke das sie jetzt das 2. mal kaputt gegangen ist und ich sie wieder zurück schicken muss um eine neue zu kriegen...

mfg andré

Hast Du die Graka an einem seperaten Strang vom NT ? Wenn da die HDD's mit drannhängen,
könnte es sein das die Graka zu wenig Saft bekommt.

Was für ein Netzteil hast Du überhaupt ?

Evtl. Graka kaputt? Andernfalls mal nen älteren Treiber ohne CCC (falls du es nicht schon gemacht hast) ausprobieren.

Edit: sie lief ja schon 3 monate *übersehn

Dann schließ ich mich meinem Vorredner an.

Ersteinmal allgemein ... wieviel watt hat dein Netzteil?

Gruß ROdney

hab ein lc power netzteil mit 550 watt

hab schon mehere treiber auch ohne ccc ausprobiert ohne ergebnis...

OK, daran sollte es also nicht liegen denn würde ich auch mal prüfen ob die HDD's nicht mit an der Grafikkarte hängen und somit die grafikkarte nicht genug saft bekommt

Ich würde eher darauf tippen, dass der Treiber auf eine Auflösung mit einer Hz-Zahl umschaltet die Dein Monitor nicht unterstützt. Versuch mal die OmegaDrivers, die bringen eh mehr Leistung und haben nicht das blöde CCC dabei. -> http://www.omegadrivers.net

abgesehen von der kritik an meinem netzteil kann es ja damit wenig zu tun haben, solange es vorher stabil lief

Du hast doch selber gesagt, hast 2 HDDs eingebaut, zusätzlich.
Hats vorher gerade noch so gereicht, ist es jetzt zuviel.

Steck mal alles unnötige aus und versuch ob dann läuft.

EDIT:
Warum kaufst du dir ne AGP Karte, kannst doch auch ne PCIe nutzen, oder?
Laufen die HDDs im Raid? Wenn nicht, nimm davon auch eine weg und das CD/DVD Laufwerk.
Ach ja, so ne 4200er oder was des war, braucht natürlich um einiges weniger an Saft.

hatte vorher auch 2 hdds und hab nur 2ide platten gegen 2 s-ata platten getauscht....davor hatte ich ein 459 watt netzteil und es ging

steck mal alles weg ausser die HD des OS, wie sieht eigentlich mit der kühlung der spannungswandler auf der graka aus?

pc wird regelmässig entstaubt , lüfter usw...und hab nen filter so das nur wenig staub reinkommt..

Zurück
Oben