problem mit club 3d x1950pro

mit dem netzteil lief die graka ja auch ohne probleme...

was wäre denn ein gute netzteil was nicht so teuer wär mit ~500watt

spare nie am netzteil, Enermax Liberty 500 (400W sollte glaub ich auch reichen) es kommt eher drauf an wieviel AMpere auf der 12V schiene und ned auf W

Ich hab' n 350W Bequiet, damit lüppt die 1950pro ohne Probleme.
Wenn möglich kann man ja erstmal ein anderes NT probieren, um einen Neukauf zu
rechtfertigen.

Das mit der Monitorauflösung kann auch sein, wäre aber komisch ... ich hab da nie Probs
gehabt, weder mit XP noch mit Vista.

Das Bequiet SP 450W wäre ne gute Wahl, dass hat sehr starke 12V Leitungen die auch
in Zukunft ausreichen sollten.

hab sämtliche treiber probiert und sämtliche stromanschlüsse usw und es geht immer noch nicht...es ging ja vorher auch alles wunderbar aber aufeinmal gehts nicht mehr mit treiber...

Schau mal im BIOS ob's da die Option "AGP Fastwrites" gibt, wenn ja deaktiviere das.
Wenn nein, kannst Du es über den Treiber deaktivieren (Samrtgart).

Aktuelle Chipsatztreiber sollten auch installiert sein.

Da Du vorher 'ne NV Graka hattest könnte es auch ein Treiberkonflikt sein.
Mit Drivercleaner kannst Du die Reste des Teibers entfernen, um ganz sicher zu gehen
müsstest Du aber Windoof neu aufsetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein ich hab weder ne andere graka noch was am bios geändert und die graka geht nicht mehr im windows mit sämtlichen treibern, da hat das netzteil oder auch alte treiber nix mt zu tun...

Dann liegt's entweder an Vista oder an der Karte. Probier mal die Angelegenheit mit XP, oder verwende eine andere Grafikkarte. Du könntest Deine aber auch mal in einem anderen Rechner ausprobieren.

Also habe heute eine 1950Pro mit einem dieser gehassten LC Netzteile belastet - 4 Stunden Stalker kein einziger Absturz oder sonstiges.
Kann aber auch daran liegen das ein LC7560 V2.0 ist ... scheint wohl so als ob LC nach den vernichtenden Urteilen diverser Newsseiten wohl sauberer baut.
Mir ist jedenfalls aufgefallen das das Innenleben des Netzteils sehr aufgeräumt ausschaut im Gegensatz zu den Bildern von Planet3D Now wo das Netzteil wirklich aussah als ob es aus einer osteuropäischen Autowerkstatt kommt...

hatte das gleiche Problem, allerdings nicht unter Vista, sondern untern XP. 1950Pro AGP wird von Catalyst 7.8 und 7.9 nicht unterstützt, bzw. nicht erkannt. Catalyst 7.7 nehmen und alles läuft wieder.

BTW, Johnni360 hatte schon vorher den Hinweise gegeben...

hab ne gf3 ti200 wahlweise getestet und die funktuioniert...unter vista oder xp geht meine x1950pro nicht...hab auch sämtliche treiber ausprobiert...omega.. catalyst 7.4-7.9 und auch ohne catalyst nur mit grafiktreiber.. usw und es geht immer noch nicht

Dann wird sie kaputt sein. Musst sie dann eben umtauschen bzw. reparieren lassen.

hab ich mir von anfang an gedacht, danke für die ganzen tipps hat aber nix geklappt, hab schon kontakt mit dem händler aufgenommen und werd wohl von der karte abschied nehmen und was anderes nehmen

Sapphire Radeon X1950 PRO 512MB GDDR3, PCI-Express

oder wenn ich noch geld auftreiben kann
XFX GeForce 8600GTS 730M "XXX", 256MB DDR3, PCI-Express

aso ok...

welche wäre dann gut? die von club3d ist ja net so dolle..die von sapphire soll ganz gut sein...

Ich hab ne "überteuerte" von HIS mit dem IceQ3 Kühler gekauft, nur wegen dem Optishcen^^
aber empfehlen würd ich die von Asus Radeon X1950 Pro EAX1950PRO/HTDP

EDIT
AJA, AGP vergiss meine Bemerkung mit der von ASUS

hab beides auffem board..danke

gibs noch eine andere die ganz gut ist?

ist die von sapphire nicht besser mit 512mb?

Zuletzt bearbeitet:
Also Preis-Leistungs Technisch ist die "HIS ATi Radeon X1950 Pro IceQ3 Turbo PCIe" zu empfehlen. Hab diese auch und bin sehr zufrieden mit ihr. Zudem ist sie in der Gamestar auf Platz 3 mit "schnellste Karte im Segment". Sprich: Unter den Karten bis 200 EUR ist diese die schnellste und beste. ;)

Johnnii360 schrieb:
Also Preis-Leistungs Technisch ist die "HIS ATi Radeon X1950 Pro IceQ3 Turbo PCIe" zu empfehlen. Hab diese auch und bin sehr zufrieden mit ihr. Zudem ist sie in der Gamestar auf Platz 3 mit "schnellste Karte im Segment". Sprich: Unter den Karten bis 200 EUR ist diese die schnellste und beste. ;)

Feines Ding, hab ich auch

Zurück
Oben