problem mit Cool n Quiet

muzaffe

Banned
moin, habmal ne Frage an euch bez. des CnQ modus.

im cool n quiet modus schaltet mein pc immer zwischen 800, 2200 und 3000 mhz.

ich möchte aber dass er nur zwischen 2200 und 3000 mhz wechselt (idle bzw. last)

wie kann ich das einstellen?

MB Gigabyte 770TA-UD3
CPU: X3 440

k10stat kannst du dein eigenes q&c bestimmen aber warum man das machen will weis ichncith wirklich

weil wenn er auf 800 mhz runter geht, mein Radiorecorder die Aufnahme manchmal verzerrt.

ich möchte doch nur dass der Prozessor zwischen 2200mhz (idle) und 3000mhz (load) wechselt und nicht runter auf 800 geht.

EDIT: erklär doch mal bitte wie das geht

Falls du eine AMD Grafikkarte verwendest, geht das auch im "Catalyst Control Center" unter "Leistung" - "CPU-Energieverbrauch".
Mit AMD Overdrive müsste das auch gehen.

Falls keine AMD Graka:
Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellungen ändern -> Erweiterte Einstellungen ändern -> Prozessorenergieverwaltung -> Minimaler Leistungszustand des Prozessors -> auf zB 70% stellen...

danke. aber jetzt hab ich das Problem dass bei Anwendungen wie WinRar oder Installationen der Rechner nur mit 800 MHz arbeitet

K10Stat ist da schon die richtige Lösung.

Downloaden kannst du es hier: klick hier
Eine Anleitung zur Benutzung (inkl. Erklärungen) findet sich z.B. hier: klick hier (Es wird zwar das Undervolting betrachtet, aber die Infos reichen auch für deine Angelegenheit)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben