Problem mit dem neusten Nvidia Treiber

.Bexx

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
145
Moin

Habe ein folgendes Problem :

Habe mir eine neue Grafikkarte gekauft die GF 250GTS 1GB. Sobald ich den Neusten Treiber installiere 191.07 Flackert/Flimmern Texturen bei manchen Games , aber wenn ich den alten Treiber 182.50 installiere ist das flackern weg. Bei der alten Grafikkarte lag das Problem auch vor.

Habe auch bei den Games wenn ich spiele starke FPS Schwankungen für paar Sekunden und nach paar Minuten geht es dann wieder los

Bin schon am verzweifeln ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen

Meine PC Daten :

Siehe im Anhang
 

Anhänge

alten deinstalliert?
Temp ordner nach deinstall leergemacht?

wenn alles nix hilf nutz einfach den alten wieder
 
Ja =(
 
Ich bügel die Treiber mitlerweile immer nur drüber und die Kiste läuft wie Otze und brezelt alles weg. :lol:

Was war es denn für eine Karte vorher? Ich kann das garnicht nachvollziehen, hatte noch nie Problme mit den Treibern.

Wie sieht denn der Rest des Systems aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Davor war eine GF 8600GT drin

Im Anhang ist der Rest vom system
 

Anhänge

Es scheint ein Asrock Board zu sein mit Via Chipstaz, hast Du es mal mit einem Biosupdate versucht?
 
Wenn es mit dem BIOS-Update auch nicht besser wird, dann würde ich mal vorschlagen einen 190er Treiber zu installieren.

Der 182er ist ja doch schon eher etwas betagt...;)

Ansonsten noch viel Glück!

MfG M.R.
 
was sagt gpu-z ?
wird deine graka richtig angebunden ....lanes ?
pci-e im bios auf 100 gefixed ?
evtl. alles noch einmal deinstallieren über software ...auch den physX treiber.
aktuellster whql installen ....ins treibermenü u. mal sämtliche funktionen auf
" aus " stellen.
 
Laut dem cpu-z Protokoll wird deine Grafikkarte nur mit 4 Lanes angebunden.

PCI-E Link Width x4
PCI-E Max Link Width x16

Und mehr kann dein Board auch gar nicht, da der PCI-E 1.0 Slot deines ASRock´s nur x4 kann. Zum zocken ist das Board nicht wirklich gut geeignet, da deine Graka durch diese Beschränkung ziemlich ausgebremst wird. Auch sind diese "Hybrid"-Boards, die wie deins DDR1 und DDR2, sowie AGP und PCI-E Unterstützung bieten recht anfällig. Als Übergangsboard ist es ok, wenn man seinen alten ddr1 Speicher oder die AGP Graka noch nutzen will. Da du aber DDR2 Speicher und eine PCI-E Karte hast, würde ich dir eher zu einem anderen Board raten.
Weiterer Kritikpunkt wäre bei dem Board für mich, dass es eine FSB-Wall bei 300mhz hat. D.h. zum übertakten nicht geeignet (falls du das mal machen willst).
Sorry, wenn es jetzt nicht das ist, was du zur Lösung deines Problems hören willst. Ist nur meine Meinung zu dem Board.
Ansonsten hast du ja bereits einige Vorschläge bereits erhalten (andere Treiberversionen testen). Die Performancesteigerungen der neuesten Treibern kannst du auf deinem Board eh nur sehr eingeschränkt nutzen.
 
Vielen Dank für die Hilfe :)

@simpel1970
Danke für dein post :) , was für ein Board würdest du mir denn empfehlen was nicht zu teuer ist .

Gruß Bexx
 
Dieses Gigabyte Board wäre gut und günstig. Hat noch einen P43 Chipsatz, der zwar nicht der Aktuellste ist, aber immer noch vollkommen ausreicht.
Für ein paar Euros mehr bekommst du auch ein günstiges P45 Board. Wenn du die Raid Unterstützung des P45 Boards nicht benötigst, würde ich das günstigeren P43 Board nehmen. Beide haben eine volle PCI-E 2.0 x16 Schnittstelle die das maximale aus deiner Graka rausholen können.
Sicherlich gibt es auch billigere Boards, da diese hier im Forum von vielen empfohlen werden, denke ich, dass du bedenkenlos zugreifen kannst.
 
versuchs mal noch mit einem CMOS Clear nach dem installieren des treibers. ich weiss nicht waurm, aber es hat schon einigen geholfen, was die anbindung betrifft ;)

vlt. sind dann auch die fehler weg

ansonsten neues board ;)

greez
 
@domidragon

Könnte man probiere , wie sieht das dann eigentlich aus habe ja mein CPU getaktet , dann wäre ja die Übertaktung weg. Kann es auch sein weil ich getaktet habe das die Fehler entstehen?
 
Die Bioseinstellungen sind nach einem CMOS Reset weg. Sämtliche Einstellungen im Bios müsstest du manuell wieder einstellen. Es wäre daher ratsamt die vorher zu notieren.

Das die Grafikfehler durch die Übertaktung der CPU hervorgerufen werden, ist eher unwahrscheinlich. Vor allem wenn der Fehler nur bei bestimmten Grafiktreibern vorkommt.
 
bei deinem voll 100% unwahrscheindlich, dass es an der cpu liegt. ansonsten würde er wohl eher ganz abstürtzen, stehen bleibendes bild etc...

ja wie simpel gesagt hat, alle einstellungen sind dann weg. also ihrgendwie speichern, bzw. notieren.

greez
 
Falls du bei der Gelegenheit auch ein Bios Update machen willst, gibt es hier neben den offiziellen Bios Versionen eine nette Seite, die Beta Bios-Versionen für dein Board anbieten. Die Bios-Versionen sind jedoch Beta- bzw. teilweise ModBios Versionen!! Bieten dafür nette Features, die dir ASRock verwehrt und werden zudem noch recht aktuell gehalten. Verwendung aber halt auf eigene Gefahr!.
In den Changelogs der Biosversionen werden auch immer wieder die Unterstützung für bestimmte Grafikkarten erwähnt. Es werden zwar nur ATI Grakas aufgeführt, aber evtl. bringts auch für deine NVidia etwas. Die Anbindung der Graka mit mehr als x4 wirst du jedoch nicht mit einem ModBios erreichen.
 
Zurück
Oben