Problem mit eigener Zusammenstellung

H€RM@NN

Banned
Ein wunderschönen guten Morgen, liebes Forum!

Ich hab seit gestern nacht ein Problem mit meinem Rechner, den ich mir 2007 bei Hardwareversand zusammenbauen ließ.
Das Problem ist das folgende: Zunächst rippte ich viele DVDs, da ich demnächst umziehen werde, da ich studieren möchte. Aber ich wollte die ganzen DVDs nicht mitnehmen, da sie sehr viel Platz in Anspruch nehmen würden.
Als ich dann fertig war, schaltete ich den PC ab, fuhr ihn aber nur wenige Minuten später wieder hoch, um noch etwas im Netz nachzuschlagen. Dort bootete der Rechner aber nicht mehr, sondern hat nur noch das Bios geladen, und ist dann beim Versuch Win XP ( :freak:) absgestürzt und schwarz geblieben. Diesen Vorgang wiederholte ich mehrfach, bis ich mich entschloss den Rechner zu formatieren. Als ich das gemacht hab, stellte ich fest, dass der PC eine ganze Festplattenpartition vollständig gelöscht hat.
Der Rechner läuft zwar wieder einigermaßen, aber längst nicht stabil, da er mir oft Bluescreens beim Starten von Programmen anzeigt, und runterfährt -.-. Jetzt ist meine Frage an euch, welche Komponente sich verabschiedet hat?

Den Ram hab ich schon ausgewechselt, und es ist das gleiche bei anderen Bausteinen.

Die Komponenten:
Core 2 Quad Q6600
Asus GTS 8800 640 Ram
OCZ Platinum 6400 4 GB CL4
Asus P5N32 SLI
Be Quiet 530 Watt
Samsung 500 GB

MfG

Probiere mal eine Neuinstallation auf einer anderen Festplatte.

was sagen die smart-werte?
wenn die platte eine partition "vergisst" und programme bs verursachen, kann es schon sein, dass sie demnächst ganz ausfällt

Da hat sich deine Samsung wohl verabschiedet - teste sie mit einem Herstellertool ( vorher vll. noch eine Sicherung anfertigen... ).

Was steht denn in den Bluescreens?

Vor allem das eingerahmte ist wichtig, da kann man evtl. schon sehen, an was es liegt.

win7bsod_01-jpg.198500

Anhänge

• win7bsod_01.jpg
    win7bsod_01.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 417
Hi nochmal,

was er in den Bluescreens schreibt, kann ich nicht sagen, da er die nur wenige Sekunden (vllt 1-2) anzeigt, und dann rebootet -.-.

Danke für eure Hilfe, dann werd ich mir eine Festplatte kaufen. Habt ihr vielleicht Vorschläge? Das Mobo unterstützt leider nur SATA II. Zum jetzigen Zeitpunkt kommt eine F3 nicht infrage, da mir grad erst die Samsung hopps gegangen ist -.-.

MfG

Bei HDTune zeigt er mir bei Status "OK" an... Hat das eine Aussagekraft?
Bzw. Wie kann ich es 100%ig feststellen, dass es die HDD auch wirklich ist? Gibts dazu ein anderes Programm?

Mit einem Herstellertool...

Eine WD Blue wäre eine gute Wahl - deine Samsung würde ich wenn noch Garantie vorhanden reklamieren und wenn du ersatz bekommst, diese in ein externes Gehäuse für Sicherungen usw. reinstecken.

Zuletzt bearbeitet: (Link)
Du musst das Unheil an der Wurzel bekämpfen: Raus mit dem nForce Board!

Sehr schlauer Spruch - komischerweise hatte/habe weder ich noch meine Freunde je Probleme mit nForce gehabt...

Zurück
Oben