Absegnung von eigener Zusammenstellung

Ehrlich gesagt ist es sinnfrei, beim CPU-Kühler zu sparen, dafür aber alternative Gehäuselüfter zu nehmen.
Die eingebauten Lüfter sind zwar nicht gut, aber das wäre noch das geringere Problem hinsichtlich Lautstärke als der boxed-Kühler.
Bei den Gehäusevorschlägen kann ich nur Elfenlied zitieren, bei so einem PC würde ich dafür schon etwas mehr ausgeben, ist ja auch für einige Jahre gedacht.
Gehäusevorschläge:
BitFenix Shinobi Core USB 3.0 schwarz Gibt es in vielen Farben und mit Fenster
Xigmatek Midgard II
Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0
Fractal Design Define R3 USB 3.0 schwarz, schallgedämmt
Fractal Design Arc
Als Ergänung noch das Lancool K58 oder K62.
 
Der Kühler hat eigentlich mit dem Netzteil nichts zu tun. Bei den bisher vorgeschlagenen Netzteilen hast du schon genug Spielraum zum übertakten, falls du das meinst.
 
Ja so hab ich das gemeint, danke.

Dann hab ich die finale Version wohl beisammen.
 
Da stimme ich datalukas zu. Aber schau erstmal, ob dir der boxed-Kühler ohne Übertaktung ausreicht von der Lautstärke her. Dann kansnt du ja immer noch, wenn du übertakten willst, einen extra Kühler kaufen.
 
Der Arctic Freezer 13 Pro ist doch ein sehr guter Kühler zum Übertakten, weiß garnicht warum ihr da einen anderen empfehlt. Vielleicht verwechselt ihr ihn mit dem normalen Freezer 13, der allerdings auch sehr gut ist. Der Macho ist für seinen Preis natürlich auch top, aber kannst beruhigt beim Freezer 13 Pro bleiben. Finde gerade den zusätzlichen Crossblow Lüfter sehr nett, lohnt sich insbesondere für Mainboards wo die Northbridge und Spannungswandler weniger stark gekühlt werden. So zB beim Asus O8Z77-V LE, LK oder LX.
 
Naja, bei OC und vernünftigen Drehzahlen ist der Macho schon ein gutes Stück besser als der Freezer 13, auch wenn es sich hier um einen i7 940 handelt. Und je niedriger man geht, desto besser wird der Macho verhältnismäßig. Deswegen würde ich die 10€ noch ausgeben.
Der Freezer 13 mag zwar nicht schlecht sein für den Preis, aber für OC ist er nur bedingt geeignet.
http://www.tech-review.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=11679&page=8
 
Zurück
Oben