Problem mit einer 7900GS

Rambo5018

Lieutenant
erstmal mein system:
Intel core 2Duo E6300 (2x1,86ghz)
2GB Kingston DDR2 Ram
Nvidia Geforce 7900GS
550Watt Silent Netzteil
200GB Festplatte

und zwar habe ich folgendes problem:
Wenn ich zum Beispiel Call of Duty 4 zocke, dann tauchen nach kurzer zeit spielen (10-15 min) heftige schlieren auf, die sich von einer textur über den bildschrim ziehen und nach einiger zeit (30min- stunde) hängt sich der pc auf.
Wenn ich den PC dann resette habe ich außerdem oft pixelfehler

Das selbe Problem habe ich auch bei Crysis&Call of Duty 2, wobei bei Call of Duty 2 außerdem farbige(z.b. blaue, rote) punkte auf dem boden und im himmel erscheinen. Die punkte sind aber keine pixelfehler, das sieht man.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen.)
scheint ein ähnliches Problem zu sein, das ich unter 'Probleme mit Nvidia' beschrieben habe

denkst du, dass es Temperatur-Probleme sind ?

nein eher nicht, da die Grafikfehler mit der zeit stärker wurden und mein XpertVision Tool zeigt bei Crysis nach einer halben stunde spielen nur 60 Grad an.

image.php

so sieht das in etwa aus^^

http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntoa9.bmp

das ist der link

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen.)
Ist das eine Übertakte Version der 7900GS? Vom welchen Hersteller kommt die Karte?

Weil das sieht mir sehr nach übertaktet aus. Hatte ich auch bei meiner Karte, überall sind Balken usw.
Würde schauen ob die Karte vom Hersteller übertaktet ist und wenn Garantie noch drauf ist, umtauschen.

MfG DopeK!cK

nein sie ist nicht übertaktet und die karte ist von XpertVision
Garantie hab ich leider nicht mehr

muss mir wohl ne neue karte zulegen :(
naja dann hol ich mir eine 9800GTX

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das selbe mit meiner XpertVision 7900GS gehabt.Spiele sind dann irgendwann schon beim Intro abgestürzt.Wurde dann sogar so schlimm,das ich den Pc garnicht mehr starten konnte.Mainboard gab dann immer an,Graka nicht gefunden oder V-Ram hinüber.Karte saß richtig,Lüfter war nicht verdreckt,max. Temp in Spielen 64°.Da ich keine Onboard-Graka habe,habe ich mir ne 8400GS zugelegt,mit der lief dann alles wieder einwandfrei.Da ich noch ein knappes halbes Jahr Garantie drauf habe,habe ich sie zum Händler gebracht.Jetzt nach 6 Wochen Wartezeit bekam ich eine Mitteilung,das ich sie abholen könnte.Aber ich denke,das ich mir eh eine neue günstige Karte a la 9600GT oder so holen werde.

ja ich hol mir jetz auch ne neue karte und 2gig ram dazu :)

danke für die hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben