Problem mit eSATA & Hotplug

Es liegt am Treiber, bei Nvidias neuesten Treibern werden SATA z.b. nicht mehr angezeigt.
Beim Silikon 3132 auch nicht.

@Slashwound
MAN SOLLTE SIE SICHER ENTFERNEN.
Das hat dann aber mit HotPlug nicht mehr viel am Hut, dann würde man ja darauf verzichten. Also Unsinn, bei SATA und neuen Chipsatztreibern ist es nicht nötig, wenn HotPlug unterstützt wird, die Geräte sicher zu entfernen.
 
Ich habe eine Zeit lang meine externe eSATA-Platte auch einfach ausgeschaltet und abgestoepselt. Hat ihr nicht geschadet.
OS: Vista x64
Controller: ICH10

Wenn ihr aber unbedingt, dass Symbol zum "Sicher entfernen" sehen wollt, versuchts mit
dem Intel Matrix Manager. Einfach installieren, dann sollte ein entsprechendes Symbol erscheinen.
 
Intel Matrix Manager
Wird aber bei anderen Chipsaätzen (Nvidia, Via usw.), als der ICH Controller, nicht viel bringen
 
Das ist mir schon klar :)
Mein Post war auch die Leute gerichtet, die einen Intel Chipsatz haben.
Aber du hast Recht, haette ich dazu schreiben sollen.
Ich hoffe aber, dass die Leute hier noch soweit selbststaendig denken koennen;)
 
Naja... Ich bin zwar immernoch nicht ganz davon überzeugt, dass ich die Platte einfach abstöpseln kann, wenn sogar "Hot Swap" bei bestehendem Datenzugriff die Platte nicht beenden kann, aber ich denke mit diesem Tool habe ich erstmal eine erträgliche Lösung. Was mich halt noch stört ist, dass ich die Platte in den Eigenschaften auch nicht "für schnelles entfernen optimieren" kann.

@ werkam: Hast du da vllt. irgendwas offizielles drüber? Nvidia, Intel, oder MS??

Wär cool, wenn du das reinstelln könntest ;)
 
Zurück
Oben