Problem mit FPT/Media Server bei TP-Link TL-WR1043ND

storcki

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe obigen Router und wollte (als NAS für Arme ;)) nen USB-Stick im Router als Media Server nutzen.

Das funktioniert soweit auch, nur kann ich vom PC aus keine Daten auf den USB-Stick kopieren, sondern muss den dort immer entfernen und am PC die Daten rüberziehen. Das ist natürlich nervig. Einen FTP-Server kann ich nicht einrichten. Ein Grund dafür wird nicht aufgeführt. Ich habe euch hier mal zwei Screenshots davon angehängt. Den Port habe ich schon versucht zu ändern. Leider erfolglos :(

https://www.dropbox.com/s/h8pwjbve4nlcvuv/Problem Media Server.pptx

Gruß
Storcki

Hallo Storky

Habe den gleichen Router wie duund habe am Anfang auch Schwierigkeiten mit der Freigabe gehabt.
Du musst auf den Router und im Menue folgendes einschalten.
Unter Services auf USB.
TP LINK 1043 ND USB.JPG

und unter Service NAS
NAS Einstellung.JPG

So sollte deine Freigabe und dein Zugriff dann klappen.
Habe aber allerdings DDWRT auf dem Router installiert

Grüße Wave

Hi Wave,

danke für die Infos! Leider finde ich die Einstellungen in dem Menü nicht :(

Wenn's weiterhin nicht funktioniert, dann werde ich auch auf DDRWT wechseln.

Anleitung für Media Server wurde genutzt. Bin davon ausgegangen, dass ich den USB-Stick bei mir im Explorer unter "Computer" finde. Jetzt hab ich den unter "Network". Das ist auch ok :)

DANKE!
Ergänzung ()

Jetzt habe ich den Router im Explorer unter "Computer" ohne Schreibberechtigung und unter "Network" mit Schreibberechtigung.

Gibt es eine Möglichkeit, auch unter "Computer" eine Schreibberechtigung zu bekommen?

Hallo

Einfach den TP-Link Router, welcher unter "Netzwerk" aufgeführt ist, mit einem Laufwerksbuchstaben und mit "Netzwerklaufwerk verbinden"
unter "Computer" einbinden.

Vicanus

Zurück
Oben