Problem mit geforce gtx 660ti

mongert

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich hoffe das ich hier richtig bin.
habe mir vor ein paar Tagen eine PNY Geforce gtx 660ti gekauft da ich nur, bis dahin, die Onboard Grafik genutzt hatte.
Nach dem Einbau der Karte und dem Intsallieren des aktuellen Treiber Startet der PC unvorhergesehen neu.
Ein Bluescreen..
Vielleicht nützt der Problembericht etwas, denn mir sagt er nichts und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA800AE470B0
BCP2: FFFFF8800FF06630
BCP3: FFFFFFFFC000009A
BCP4: 0000000000000004
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\011513-7659-02.dmp
C:\Users\Admin2\AppData\Local\Temp\WER-11622-0.sysdata.xml

Der Bluescreen kam meines erachtens, noch nicht einmal durch eine Belastung. Es ist beim Surfen passiert, bei einem Browserspiel und gerade eben bei einem Kaltstart. Vorgekommen ist es auch aus dem standby Modus.
Beim spielen von der "Spec Op Demo" Passierte nichts.

Würde gern noch die Daten meines PC's durchgeben, vielleicht sind sie ja hilfreich.

Intel Core i5 2400 CPU
Corsair XMS 2x4GB RAM
Mainboard Foxconn Q 67M-S
Geforce GTX 660ti
Windows 7 Proffesional x64
660 Watt Netzteil

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß

Hast du schonmal den Treiber Deinstalliert und wieder Installiert?
Das bewirkt manchmal Wunder! :D

Interne Grafik deaktiviert, Monitor an GTX, läüft die Graka überhaupt unter Last (Furmark)?
Was zeigt gpuz an?
NT Stecker an GTX gesteckt?
Läuft der Rechner mit CPU Last (prime)?

Zum NT:
660W sagt nichts aus, etwa soviel wie,"mein Auto hat einen 60L Tank"

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den alten Treiber schon deinstalliert? Hast du einen Driver Cleaner drüberlaufen lassen, der die Reste entfernt?

Monitor ist an gtx. Netzstecker ist auch ordnungsgemäß dran. die test lasse ich laufen vorher schalte ich die interne grafik aus.
danke für die schnelle antwort. ich melde mich wieder.

Lies dein Bluescreen mal hiermit aus hab das Teil auf die Seite von Chip(Zeitschrift) gefunden.

http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html

Ich gehe davon stark aus, das Du ein Treiber Problem hast!
Wegen deiner Onboard Grafikkarte.

Ich weis nicht ob man das immer noch machen muss aber damals musste man die Im Bios abstellen die Onboard Grafik Karte.

Wenn nicht im Bios geht vielleicht im Geräte Manager in Windows 7.

Vielleicht den Treiber von der Onboard Grafikkarte deinstallieren!

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wie lautet die Bezeichnung des Netzteils exakt?
Bluescreens sind heutzutage meist Hardwarefehler, an dem sich ein Treiber aufhängt. Es ist nicht der Treiber selbst.
Steckt die Grafikkarte richtig im Steckplatz?
Stecken die Stromstecker richtig an der Grafikkarte oder kommen Adapter zum Einsatz?
Welche BIOS-Version hast du installiert?

Kannst du die Grafikkarte in einem anderen Rechner testen? Zweitrechner im Haushalt, Freunde? Quertauschen ist sicherer und eindeutiger als mit Tools in Windows rumzufummeln.

das netzteil heißt, MS Tech model sp 680, habe keine adapter. stecker stecken richtig und die karte steckt auch fest im platz
bios version : A61F1019
werde morgen einen kumpel antrufen und sie da mal evtl. testen lassen.

laumi schrieb:
Ich weis nicht ob man das immer noch machen muss aber damals musste man die Im Bios abstellen die Onboard Grafik Karte.
Vielleicht den Treiber von der Onboard Grafikkarte deinstallieren!
Onboard-Grafikchips müssen nicht deaktiviert werden. Sie können bei Bedarf sogar parallel zu einer gesteckten Grafikkarte laufen. Genauso müssen Treiber nicht deinstalliert werden.

Ein neueres BIOS scheint es nicht zu geben. Das Netzteil wirkt stark genug. Es ist zwar eine Billigmarke, muss aber im intakten Zustand locker ausreichend sein. Bevor man lange spekuliert, ist das Testen beim Kumpel die richtige Wahl.

hallo zusammen,

also ich habe den alten treiber deinstalliert und den "Driver Cleaner" drüber laufen lassen und dann die neue treiberversion von nvidia geladen ( 310.9) .
habe auch nochmal tests gemacht und der pc ist laut meiner freundin den ganzen tag im gebrauch gewesen und ich sehe im moment auch keine probleme.
keine abstürze, keine bluescreens ... ich bin guter dinge.
ja mein netzteil ist nicht das nobelste aber habe es schon lange und bisher hat es eigentlich sein dienst gut vollbracht.
habe im bios auch keine option gefunden um die onboard grafik auszuschalten.
werde aber die karte trotzdem mal bei einem kumpel testen um auf nummer sicher zu gehen.

also ich danke euch für die super schnellen vorschläge und hilfe.

Zurück
Oben