Problem mit Gericom Notebook laufwerk

Ok, mach mal doppelklick auf Fehler und einmal Warnung und kopier mal den Text hier herein ..

ok das steht da drinn

Der Dienst "IPSEC-Dienste" wurde mit folgendem Fehler beendet:
Der Authentifizierungsdienst ist unbekannt.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

nee das isses nicht, glaube ich..
ok probieren wir microsofts Methode...

Deinstallier mal den Treiber vom Laufwerk...
Dann machst nen Neustart und guckst ob ein Fehler im Gerätemenager noch angezeigt wird.

gruß

ja das habe ich schon midestens 5 mal gemacht kommt aber immer wieder

mfg

OK nochmal was von Microsoft:

Schritt 1: Starten Sie den Registrierungs-Editor
Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie regedit ein, und klicken Sie anschließend auf OK. Der Registrierungs-Editor wird gestartet.
Schritt 2: Löschen Sie den Registrierungseintrag "UpperFilters"
1. Erweitern Sie im Registrierungs-Editor die Option Arbeitsplatz, und erweitern Sie dann den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE.
2. Erweitern Sie System und dann CurrentControlSet.
3. Erweitern Sie Control und dann Class.
4. Klicken Sie unter Class auf {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
5. Klicken Sie im rechten Teilfenster (Themenbereich) auf UpperFilters.

Hinweis: Es kann auch ein Registrierungseintrag mit der Bezeichnung UpperFilters.bak angezeigt werden. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Registrierungseintrag UpperFilters (nicht auf UpperFilters.bak), um den Registrierungseintrag UpperFilters zu löschen.​
6. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Löschen.
7. Wenn folgende Meldung angezeigt wird, klicken Sie auf Ja, um die Löschung von "UpperFilters" zu bestätigen:
Möchten Sie diesen Wert wirklich löschen?
Der Registrierungseintrag "UpperFilters" wird aus dem Registrierungsunterschlüssel {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} entfernt.

Hinweis: Beenden Sie den Registrierungs-Editor noch nicht. Sie benötigen dieses Programm für den nächsten Schritt.​
Schritt 3: Löschen Sie den Registrierungseintrag "LowerFilters"
1. Erweitern Sie im Registrierungs-Editor die Option Arbeitsplatz, und erweitern Sie dann den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE.
2. Erweitern Sie System und dann CurrentControlSet.
3. Erweitern Sie Control und dann Class.
4. Klicken Sie unter Class auf {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
5. Klicken Sie im rechten Teilfenster (Themenbereich) auf LowerFilters.

Hinweis: Es kann auch ein Registrierungseintrag mit der Bezeichnung LowerFilters.bak angezeigt werden. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Registrierungseintrag LowerFilters (nicht auf LowerFilters.bak), um den Registrierungseintrag LowerFilters zu löschen.​
6. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Löschen.
7. Wenn folgende Meldung angezeigt wird, klicken Sie auf Ja, um die Löschung von "LowerFilters" zu bestätigen:
Möchten Sie diesen Wert wirklich löschen?
Der Registrierungseintrag "LowerFilters" wird aus dem Registrierungsunterschlüssel {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} entfernt.
8. Beenden Sie den Registrierungs-Editor.

Schritt 4: Starten Sie den Computer neu
Wenn ein CD-Aufnahmeprogramm nach dem Neustart des Computers nicht mehr korrekt funktioniert, installieren Sie das Programm neu.

Hoffe es klappt ...

ja es geht jetzt es wird wieder angezeigt blos es will nicht so richtig cd/dvd's lesen

Evtl. mal mit ner reinigungs CD probieren..

Aber schon mal ein Anfang ....

gruß

ok danke für die hilfe
ich mach das dann noch
danke

mfg master_nick_123

wenn noch was ist meld ich mich dann

Zurück
Oben