Problem mit HD 7850

Erstmal guten Tag Community bin neu hier.. nun aber zu meinem Problem

Ich habe ein sehr komisches Problem mit meiner neuen Radeon HD 7850.

Habe sie eingebaut.... Nun aber im 2-D Modus Grafikfehler! Bis hin zum Blue-Screen und abschließenden Absturz!

Treiber mehrmals komplett deinstalliert und neuinstalliert. Inzwischen auch mit dem neuesten Beta Cat probiert. Immer das selbe.

Nun aber das sehr komische:

Läuft im Hintergrund ein YouTube Video, keine Fehler, setze den ich Speichertakt auf ca 1120 Mhz keine Fehler.
In Spielen ebenso keine Probleme.
Ohne installierten Treiber oder im abgesicherten Modus Modus auch keine Grafikfehler!
Mit erhöhtem Idle Takt keine Probleme!
Schon an einem anderen Rechner ausprobiert, selbes Problem.

Temperaturen Idle ca. 33°C in Spielen gehen die nie über 50°C

Das ist das gute Stück -> http://www.mindfactory.de/product_info.php...6--Retail-.html

So nun eure Meinung lieber einschicken? Oder ist das ein Treiber Problem?

System Specs:

AMD Black Edition Phenom II X6 1090t
8 Gig Ram
Asrock Extreme 3 870 AM3+ Sockel Mobo
Antec 550W Netzteil
Win 7 (64 Bit)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er also im Idle runtertaktet dann spinnt er?
Also ich würde auch nach einem Flashupdate schauen und danach die Karte zurückschicken.
Ist ja offensichtlich ein Mangel.

Genau, mit mehr als 300MHz keine Probleme, Battlefield 3 läuft auf Ultra flüssig mit 40 FPS+. Aber sobald die Taktrate auf 300Mhz fällt gibts Probleme. Habe ich keinen Treiber drauf, keine Probleme, genauso wie im abgesicherten Modus.

Ja, habe ich schon gemacht im Profil vom CCC das umgestellt. Jetz gehts. Soll ich die Karte jetz lieber einschicken oder es dabei belassen? Anzumerken wäre das im DXDiag meine Karte angeblich nur 1768MB satt 2Gig hat.

Zurück
Oben